Computer leiser und schneller machen!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Könntest Du denn mal Informationen geben, welche Hardware in Deinem Computer eingebaut ist und was daran zu langsam ist ?

Hast Du noch Lüfter zuhause rumliegen ? ( die müssen nicht zwingend vom PC sein )

mfg

Parhalia

Leiser machen: Leiseren Kühler besorgen. Wenn Du den Boxed-Kühler in deinem PC sitzen hast, wundert es keinen, dass dieser laut ist ;-)

Ggf. Staub vom Kühler abputzen, Energiesparmodus aktivieren (dadurch wird der Prozessor runtergetaktet und läuft kühler -> Lüfter drehen sich runter) usw.

Kesselwagen 26.08.2012, 17:19

Schneller machen:

  • Festplatte defragmentieren
  • Mit z.B. "CCleaner" die temporären Internetdateien löschen (Caches, Cookies etc); Unnötige Autostartprogramme deaktivieren
  • Unnötige Dienste deaktivieren
  • Unnötige Plugins/Addons deinstallieren
  • Toolbars, Adware etc. deinstallieren
  • System mit dem Virenscanner überprüfen (vorher updaten)
  • Programme updaten

  • Hardware upgraden

  • ggf. Windows neuinstallieren

0

übertaktest du, um den rechner schneller zu machen wird er heißer und died kühlung, wenn diie das überhaupt noch mitmacht, lauter

eher nicht möglich, mein pc ist auch sehr laut das nervt total, kann man nichts machen :)

Leider hab ich mir erst ein handy gekauft und hab nicht die möglich was noch zu kaufen! Und schneller kann ich es auch nicht machen ?!?

Was möchtest Du wissen?