Computer langsam trotz Formatierung..?

3 Antworten

Du hast lauter Junk-Dateien im LĂŒfter gefunden? Wow! đŸ˜Č
Und Du konntest den PC formatieren? Hui! đŸ˜±

Was immer Du wirklich gemacht hayt (ich habe da so meine Theorien!) - klar ist, dass es Dich Performance kostet.

Mein Tip: PrĂŒf' mal die Verkabelung im GehĂ€use. Vor allem die Stromkabel fĂŒr die LĂŒfter und wenn das nichts bringt die SATA-Kabel - letztere ggf. austauschen.

Sicher, dass du alle Treiber reinstalliert hast? Und dass du den PC richtig zusammengeschraubt hast? :D Wenn du z.B. den CPU-Kühler nicht richtig draufgesetzt hast, wird die CPU schnell heiß und verliert an Leistung. Übrigens wäre es gut zu wissen, welche Komponenten du hast.

2

Du hattest Recht ^^ dieser Silberne Chip oder so am Mainboard hinterm Lüfter war extrem heiß und konnte ihn kaum berühren.

0
9
@LPSAntworten

Warte mal, wenn der von dir beschrieben Chip die CPU ist: die kann auch ohne Performancedrops 60-70 °C haben. ^^ War sie noch heißer als das (gefühlt)?

0

Hast du vor den Performanceeinbrüchen irgendwas installiert? Check Mal welche Programme im Hintergrund laufen.

Wie hoch ist die CPU Auslastung?

Hast du Mal nen Viren- und/oder Malwarescanner durchlaufen lassen?

2

Viren hab ich keine, hab nur solche Standardprogramme wie Origin, Steam im Hintergrund laufen, welche ich vor dem formatieren auch immer an hatte

0
4

Ok, hab überlesen dass du ja schon formatiert hast. Dann überprüf Mal was mchawk sagt. Und schau das alle Treiber installiert sind.

0

Wo finde ich Treiber fĂŒr Samsung Laptops?

Hallo GF, habe einen Samsung NP-R60Y Laptop gebraucht bekommen. Es ist Windows 8 installiert. Möchte es auch behalten. Allerdings ist kein einziger Treiber auf dem Notebook installiert. Kann mir jemand sagen wo ich die Treiber, am besten als "Sammlung" im Internet finde? Habe bereits gegooglet und auf der Samsung Seite gesucht aber nicht gefunden.

ich brauche in erster Linie vorallem einen Chipset Treiber und einen Anzeige Treiber.

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe. Liebe Grüße

...zur Frage

USB Stick "muss" formatiert werden...hilfe? Werden alle Daten dann vom USB gelöscht?

Ich habe meinen Usb stick in den laptop gesteckt und dann kam "Sie müssen den Datenträger ins Laufwerk E: formatieren,bevor sie ihn verwenden können"

warum passiert das? was soll ich tun? werden alle daten dann von meinem usb stick gelöscht?

...zur Frage

P: vollstÀndig alle Daten löschen um ihn verkaufen zu können?

Hi
Meine Schwester möchte ihren pc verkaufen und davor sollen logischer weise alle Daten runter
Also da darf wirklich nichts mehr drauf sein, wegen sehr privat und bla
Nun zu meiner Frage
Ich würde einfach bei allen Festplatten auf dem Arbeitsplatz (C und D) rechts Klick und formatieren.. reicht das zu? Sind dann wirklich endgültig alle Daten gelöscht? Oder wie setzt man einen pc neu auf?
Danach ist ja logischer weise auch das Betriebssystem gelöscht oder?
Reicht es zu wenn wir sobald der pc endgültig leer ist einfach einen Stick zum neu aufsetzen dran stecken und eben Windows neu aufspielen?
Funktioniert das alles so wie ich’s mir vorgestellt habe oder gibt’s eher da Probleme?

Nächste frage.. ich habe noch kein Windows bzw noch keinen Stick, aber meine Schwester meinte sie hat einen mit 2GB Speicherkapazität
Reicht das zu als bootfähiges Medium für Windows?
Windows müsste man ja ohne Probleme aus dem Internet kostenlos runterladen können?
Den key muss ich auch noch auslesen..

Bin auf eure antworten gespannt
Danke fürs durchlesen und einen schönen Tag
Lg

...zur Frage

Dateien auf MicroSD Karte nach formatierung wiederherstellen?

Mein Win7 zeigt mir an, dass ich meine Seicherkarte (MicroSD) formatieren muss, um sie benutzen zu können, jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die Dateien nach der Formatierung wieder herstellen kann? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Excel Zellen mit Tastenkombination markieren?

Hallo an alle,

ich hoffe, ich drücke mich einigermaßen verständlich aus... :-D

Meine Kollegin sprach mich gerade wegen einem Excel-Problem an. Sie bearbeitet eine Tabelle, die ziemlich viele Spalten hat und daher nicht in voller Ansicht auf den Bildschirm passt. Sie wollte nun die unterste Zeile markieren, um einen Rahmen hinzuzufügen und tat dies wie folgt: Die Zeile ab der ersten Spalte mit der Maus markieren und dabei die Tabelle so lange "rüberschieben", bis sie bei der letzten zu markierenden Spalte angekommen ist. Sie fragte mich nun, ob es eine schnellere Möglichkeit dafür gibt, außer immer mit der Maus anzufangen.

Irgendeine Tastenkombination? Tastenkombinationen gibt es doch bei Excel eigentlich für alles... :-D

Ich danke im Voraus für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Wie kann ich einen Werbe USB Stick formatieren?

Hallo Leute,
Ich habe viele Methoden probiert einen USB Stick mit Schreibschutz zu formatieren, leider ohne Erfolg. Ich habe bei Windows diskpart ausprobiert, mit Mac das Festplattendienstprogramm aber alles ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?