Computer laggt bei allen Spielen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn das nur bei spielen ist liegt das an der Grafik Karte! Wie lang hast du schon den PC? Oder die Grafik karte? Wenn es länger hast einfach PC aufmachen und entstauben wenn man da was findet ansonsten geh zum fachmann

MasterKiwi 17.01.2015, 00:05

Der PC ist jetzt ca. 1 Jahr alt. Ich mache ihn ~ jeden Monat einmal komplett sauber - ist ein echter Staubfänger :D Beim Fachmann wurde er zusammengebaut, war auch schonmal deswegen da.

0
MasterKiwi 17.01.2015, 00:06

Komischerweise wird er in jeder Benchmark Software als schlechter als ein Business Laptop gewertet.

0

GTA 4 ist leider verdammt schlecht portiert worden und läuft auf kaum einem System richtig flüssig.

An der Hardware scheint es nicht zu liegen. Sind aber auch alle wichtigen Kabel korrekt angeschlossen?

Hast du auch den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert?

MasterKiwi 17.01.2015, 00:03

Die aktuellsten Grafiktreiber sind drauf. Der PC wurde vom Fachmann zusammengebaut und die Kabel eigentlich mehrfach kontrolliert.

0
MasterKiwi 17.01.2015, 00:06

Komischerweise wird er in jeder Benchmark Software als schlechter als ein Business Laptop gewertet.

0
MrCrow667 17.01.2015, 00:13
@MasterKiwi

War das Problem von Beginn an oder nur erst seit kurzem?

Vielleicht solltest du mal Windows neu aufsetzen. Aber mach das als allerletztes. Vielleicht haben die anderen User hier noch nen besseren Lösungsansatz. Bin grad selbst etwas überfragt.

0
MasterKiwi 17.01.2015, 00:19

Joa, seit Anfang an. Hab Windows schon 3 mal im Abstand von ca. 4 Monaten neu aufgesetzt, hat aber leider nichts gebracht.

0
MrCrow667 17.01.2015, 00:22
@MasterKiwi

Könnte das Mainboard vielleicht was haben?

Und was hast du denn für ein Netzteil? Will es nur wissen, damit ich es auch sicher ausschliessen kann. :)

0
MasterKiwi 17.01.2015, 00:39

Thermaltake SMART M750W/80+ Bronze/Kabelmanagement :)

0
MrCrow667 17.01.2015, 00:45
@MasterKiwi

Okay, das reicht an sich aus. Ist vielleicht nicht das beste Netzteil, aber immerhin kein Chinaböller wie LC-Power oder so. ;)

Überprüfe morgen nochmals die Temperaturen unter Last, wie "Clopperhead" meinte. Vielleicht spinnt ja was mit der Kühlung.

0
MasterKiwi 17.01.2015, 10:33
@MrCrow667

Unter Belastung habe ich folgende Temperaturen:

CPU: ~ 35 °C

GPU: ~ 60 °C

0

Hast du auch ein passendes Netzteil damit die Komponenten genug Strom bekommen?

MasterKiwi 17.01.2015, 00:02

Jo, das ist auch für noch bessere Computer geignet

0

Wie sehen deine Energie Optionen aus? Was ist dort eingestellt? Ich hatte mal den Fahler gemacht Energiesparmodus einzustellen und konnte danach kein Spiel spielen. Als ich die Einstellungen zurück auf Höchstleistung gestellt habe ging es wieder.

Liebe Grüße

BB

MasterKiwi 18.01.2015, 14:39

Ist alles auf Höchstleistung gestellt.

0

Wie warm werden denn die einzelnen Komponenten? Vllt wird er ja zu warm bei last und regelt runter..

MasterKiwi 17.01.2015, 00:38

Nicht unnormal warm, da habe ich auch schonmal dran gedacht und es überprüft. Ich kann morgen aber nochmal nachgucken.

0

Ich würde auf einen softwarefehler tippen

MasterKiwi 17.01.2015, 00:01

Hab die schon zich mal neu installiert

0

Musste bei 32 gb RAM laut lachen

Clopperhead 17.01.2015, 00:29

Ich auch womal man noch nicht mal 16Gb braucht , da es die wenigsten Spiele 16Gb unterstützen

1
Reyha24 17.01.2015, 00:32

Es gibt sowas wie Videobearbeitung und manche lassen auch Serverapplikationen auf ihrem Desktoprechner laufen. 32GB RAN sind also nicht immer Unsinn.

2

Du brauchst von GTA 4 die Version 1.0.4.0 :) Damit funktioniert es mit meiner MSI GTX 770 auf Ultra flüssig :D

MasterKiwi 17.01.2015, 00:07

Und die anderen Spiele? ^^

0
TheUnkownOne 17.01.2015, 09:42

Gute Frage :D Weiß ich nicht, so eine Fernanalyse ist immer sehr schwierig

0

Hast du mal Benchmark Tests gemacht? Und was kommen da für Ergebnisse raus?

Was möchtest Du wissen?