Computer läuft heiß, was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin, du könntest zuerst die Seitenwände des PC´s öffnen damit mehr Luft and Grafikkarte etc. kommt. Wenn das nicht hilfe könntest du neu Kühlpaste auftragen, die kostet nicht viel, und wenn dein Pc schon etwas älter ist könnte das helfen. Wenn das alles nicht passt stell dir einen Ventilator vor den PC sodass er durch ihn gekühlt wird.

Ach...ja stürzt der PC auch ab oder ist er einfach nur zu heiß?

EDValexstef 04.09.2014, 15:48

nein da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte Laptop :D

Ich schreib egal was es ist, egal ob Notebook,Laptop oder Tablet immer PC, ist eine schlechte Angewonheit von mir!

Und er ist gestern abgestürzt.

0

Du sollst deinen PC viel Raum geben, nicht irgendwo in ein Eck stellen, oder unter einen Schreibtisch, wo sich die Wärme staut, möglichst frei stellen

EDValexstef 04.09.2014, 15:38

Er hat den Computer auf dem Schreibtisch auf ein Gitter gestellt, noch freier gehts fast garnicht.

0

Eventuell ist der Lüfter im Eimer, dreht er sich wenn ihr ihn anschaltet? Lasst den Case mal offen.

EDValexstef 04.09.2014, 15:40

Ja an das hatte ich auch schon gedacht, aber wollte es erstmal selbst in die Hand nehmen!

0
AsuraDeYien 04.09.2014, 15:42
@EDValexstef

Er soll den Lüfter einfach kontrollieren! Case auf Strom an und schauen ob der funzt!

0
EDValexstef 04.09.2014, 15:46
@AsuraDeYien

Ich schreib egal was es ist, egal ob Notebook,Laptop oder Tablet immer PC, ist eine schlechte Angewonheit von mir!

0

Was genau wird den wie heiß?

EDValexstef 04.09.2014, 15:37

Ich vermute der Prozessor,weil er sagte die Linke Seite wird heiß, und er meinte er musste es in den Kühlschrank tun vor lauter Hitze!

0
EDValexstef 04.09.2014, 15:45
@Hanswurst120

0

windows Vista passt mir persönlich schonmal garnicht... nee komponenten wird ich nicht austauschen, ansonsten kannste gleich den pc komplett neu machen

AsuraDeYien 04.09.2014, 15:41

Unfug, gerade in Computern die "geschlossen" gekauft wurden befinden sich oftmals das billigste von billgen als Einzelteil.

Dinge kann man jederzeit austauschen ohne einen neuen Rechner zu kaufen!

0
TheUnkownOne 04.09.2014, 15:46
@AsuraDeYien

ich rede hier kein unfug, und ich habe auch nicht gesagt das man nichts austauschen kann aber ich will sagen, das wenn du bei so einem alten pc eine neue graka einbaust kannst du gleich eine neue CPU kaufen weil sonst die graka ihre volle power nicht entfalten kann weil der CPU sie ausbremst weil er so langsam ist

0
Hanswurst120 04.09.2014, 15:47
@TheUnkownOne

Wiso regt ihr euch so auf es geht wie gerade herausgefunden nicht um einen Tower

Zudem greift ihr am Thema vorbei....

Das ein Laptop gerne mal Überhitz ist doch nichts neues.....

0
EDValexstef 04.09.2014, 15:50
@Hanswurst120

Das stimmt, aber er hat den Laptop auf einem Gitter stehen, und da kommt immer Luft zum kühlen.

Und gestern hat er zu mir gesagt dass der Laptop komplett heiß war,also wirklich abnormal!

0
Hanswurst120 04.09.2014, 15:57
@EDValexstef
woher sollten wir das wissen wenn es der fragesteller nicht erwähnt

ich habe es erwähnt.....

Und gestern hat er zu mir gesagt dass der Laptop komplett heiß war,also wirklich abnormal!

dan soll er mal die Temps mit Core temp oder ähnlichem auslesen.....mal die kühler an der seite oder wo die sonst sind reinigen...

0
EDValexstef 04.09.2014, 16:01
@Hanswurst120

Er hat zwar gesagt er hat genau gereinigt, aber dann sag ich ihm er solls so machen!

0

Was möchtest Du wissen?