Computer lässt sich nicht einrichten da monitor ständig auf stromsparmodus schaltet.

1 Antwort

Wenn Dein Monitor eine solche Funktion hat, kannst Du sie sicher im Monitor-Menü einstellen. Das Menü rufst Du mit der entspr. Taste am Monitor auf, ggf. die Betriebsanleitung lesen.

Nach PC Zusammenbau - wie einrichten?

Hey, nachdem man sich einen PC zusammengebaut hat und ihn startet, was muss man da genau machen ? Ist es notwendig etwas im BIOS zu machen? Muss man irgendwas booten ? Wann muss man die CD oder Stick oder was auch immer wegen dem Betriebssystem reintun ?

...zur Frage

Monitor bekommt kein Bild, ist mein Rechner defekt?

Also, ich habe vor kurzem geforce experience neu installiert, danach den Rechner neu gestartet und nun habe ich kein Bild. Ich habe den PC durch gedrückt halten des power button ausgeschaltet und die Grafikkarte erstmal ein und wieder ausgebaut doch es hat nichts gebracht.

Ich hatte übrigens schon länger das Problem das der Rechner manchmal kein Bild gab, doch nach ein mal Neustart hat es sonst immer geklappt.

Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand Möglichkeiten nennen könnte dieses Problem zu beheben.

Grafikkarte: GTX 1050 ti

Mainboard: MSI b350m

Ich betreibe meine Grafikkarte und monitor im dvi modus falls wer was damit anfangen kann.

Danke im voraus

...zur Frage

Läuft ein Betriebssystem, egal welches, auf jedem Mikrochip?

Ein Betriebssystem ist ein Dienstprogramm, mit dem jedes Programm auf jedem Rechner, egal welchen Hersteller läuft.
Das steht so in meinem Buch.
Also wenn mein Taschenrechner jetzt eine Verknüpfung zu meiner HDD hätte worauf mein Betriebssystem gespeichert ist und es auch noch mit einem BIOS verknüpft ist, der dem Mikrochip die Anweisung gibt die HDD auszuführen, hätte mein Taschenrechner jetzt z.B. Windows 10?

Ich begreife das einfach nicht und ich hoffe jemand kann mit das erklären.
Danke

...zur Frage

Monitor HrZ umstellen?

mein Monitor startet sich nicht mehr und ich dachte mir vielleicht liegt es an einer zu hohen HrZ Anzahl. also geht das irgendwie im Bios, weil das sehe ich und dann schaltet sich der Monitor in Standby.

...zur Frage

Bios erkennt Festplatte nicht, warum?

Hab vor kurzem ein BIOS gemacht. Als ich den Rechner danach wieder angemacht habe und im BIOS die Festplatte auswählen wollte, von der er zukünftig wieder booten soll, wurde diese nicht angezeigt nur CD-Laufwerk und eine andere Festplatte.

Bei mir öffnet man das BIOS mit f2 Mann kann aber auch f11 drücken für den Boot-manager dort kann man ebenfalls Festplatten auswählen von den gebootet werden soll.

Dort wird besagtes CD-Laufwerk und besagte Festplatte angezeigt. Zudem aber auch die Festplatte auf dem das OS liegt und von der gebootet werden kann.

Das Problem ist das ich immer f11 drücken muss nachdem ich meinen Rechner gestartet habe und dir richtige Festplatte auswählen muss sonst bootet er nichts. Das nervt. Wie kann ich das beheben?

Ps. Mein Mainboard ist ein ASRock h77 pro4/MVP

...zur Frage

Bildschirm nachdem Herunterfahren weiß?

Folgendes Problem: Seit ein paar Tagen spinnt mein PC-Monitor. Zu erst dachte ich es, es lag an der Verkabelung. Nun denke ich, es liegt am Monitor selbst. Wenn ich den PC herunterfahre, schaltet sich mein Monitor nicht mehr richtig aus. Er bleibt einfach weiß. Komischerweise ist beim hochfahren alles normal und auch während der Monitor im betrieb ist alles in Ordnung.

Zuvor hatte ich ein flimmern, doch das konnte ich beheben.

Ich muss dazu sagen, das mein Monitor schon min. 8 Jahre alt. Und mein Rechner 6 Jahre. Eigentlich sind beide längst überfällig.

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?