Computer lässt daten von wiko nicht anzeigen?

4 Antworten

Bei mir wird die Verbindung auch nach einiger Zeit getrennt - Aber nur bei Inaktivität.

  • Ist das Kabel richtig angeschlossen?
  • Ist das Kabel kaputt? (Kabelbruch)
  • Sind die Kontakte schmutzig? (Staub, Fusseln, u.ä.)

Was ich dir, für die Zukunft, empfehlen kann:

Besorge dir ein USB-Stick 2.0/3.0 + Adapter (USB zu Micro USB) oder ein Dual USB Stick (mit USB und Micro USB Anschluss) z.B:

Ein Dual-USB Stick braucht nicht viel Platz und du kannst ihn am PC und an deinem Wiko Rainbow Jam anschliessen. Über die Dateimanager App kannst du alle Dateien verschieben (ausschneiden und einfügen) oder nur kopieren.

Für diese Art der Datensicherung brauchst du keinen PC, keinen Laptop und auch kein Internet. Nur etwas Zeit. (Das verschieben von Full HD Videos dauert z.B. seine Zeit.)

Wenn dein Smartphone nach einer gewissen Zeit gesperrt wird, kannst du auf dem PC auch keine Daten mehr sehen.

Deswegen für die Aktion:

- Einstellungen

- Sperrbildschirm

- Automatisch sperren

auf 30 Minuten erhöhen.

Außerdem ist es ratsam, wenn das Smartphone an den PC angeschlossen wurde, gleich noch nach dem aktuellsten Treiber mit Windows Update suchen.

Bei sonstigen Funktionsproblemen hilft zudem manchmal ein Windes Neustart.

bei meinem wiko gibt es die option sperrbildschirm nicht? wo finde ich das?

0

Das Handy muss immer entsperrt sein, ansonsten bricht die Verbindung ab. Evtl. ist dein Handy so eingestellt, dass es nach einigen Minuten gesperrt wird.

Was möchtest Du wissen?