Computer/ Konsolen-Sucht

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kann man nicht genau sagen... 60%
Egal wie lange, sondern: 30%
Unter 2 Stunden 10%
Es beginngt ab 2 Stunden 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich spiele auch regelmäßig an Konsolen (Wii,XBOX360) und ich würde sagen es beginnt dann, wenn du nur noch am spielen bist, mehrere Stunden hintereinander und du gar nicht mehr empfänglich für Freunde oder Familie bist, weil du so fokusiert bist auf das Spielen, dass du alles in deiner Umwelt ausblendest. Dann bekommt man auch Augenringe etc, weil man vielleicht die eine oder andere Nacht durchzockt. Und wenn du dann auch noch vom Spielen träumst, dann würde ich sagen, du bist süchtig. Weil dann dreht sich dein Leben ja quasi nur noch ums Spielen. Du lebst in deiner eigenen (Spiele-)Welt. Und testen könnte man es, indem man versucht, mal eine Woche ganz ohne spielen auszukommen. Wenn es klappt den Controller oder die Maus liegen zu lassen, ist man nicht süchtig. Es sind ja eigentlich die gleichen Symptome wie bei einer Alkohol- oder Drogensucht. Du kriegst nicht genug. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

21

Also erstmal... Guter Text! Zweitens... Ich bin nicht süchtig! Drittens... Ich habs einen ganzen Monat ausgehalten^^ und bin nicht gestorben... Träumen tu ich von was anderem :D aber trotzdem gute Antwort.

0
33
@pyro08

Danksehr, hab mir auch Mühe gegeben^^. Nein, das denke ich auch nicht, ich weiss ich habe oft " Du" verwendet, aber eher im Sinne von "man". Hab mich im Pronomen vergriffen... ja dann würde ich sagen du bist kern gesund ;) Viel Spaß weiterhin beim spielen..

0

Hallo, Ich spiele schon ungelogen 12 Jahre an denn Nintendo Konsolen: Wii, Wii U und an dem Acer Lapi von mir. Ich zocke bis zu knapp 16 wenn nicht noch mehr Stunden. Bei mir dreht sich schon nichts mehr anderes außer das zocken und Controller in der Hand spüren. Ich will jetzt damit aufhören und lass mich ein für alle mal behandeln.
Bei mir ist der Tagesablauf am Wochenede so: Ich stehe um ca. 9:30 Uhr auf das erste was ich mache ist eine Rauchen gehen (obwohl ich erst 16 bin) dann mache ich meine Wii an und zocke Mariokart Wii CTGP-R (Hack Spiel mit über 160 Strecken) Ich spiele die ganze Zeit durchgehend bis ich um halb eins mich aufrappeln tue und mir auf schnellsten Wege eine Pizza in denn Ofen mache. Dann esse ich meine Pizza und es wird weiter bis in die Nacht (längste war bis 4 Uhr morgens) mit Freunden über Skype gezockt. Dann wird geschlafen und das 4 Stunden dann gehts weiter. Und das wiederholt sich immer. :)

Unter 2 Stunden

Es beginnt schon damit,ab einer Stunde.Wenn man um 5 Minuten kämpft und Diskutiert,wer Recht hat und wer nicht! Ich bin der Meinung wenn man jeden Tag dran sitzt länger als eine Stunde.

[Ernst]: YouTube Sucht loswerden?

Ich bin von YouTube abhängig geworden. Ich bekomme schlechte Laune, Lustlosigkeit und das Gefühl nicht mehr auf dem Laufenden zu sein, wenn ich für einen längeren Zeitraum nicht mehr auf YouTube war.

Ich habe schon versucht die Anzahl von Leuten, die ich abonniert habe, zu reduzieren doch jetzt treibe ich mich einfach im Start-Menü herum, in dem mir Clips aus Serien wie den Simpsons, Family Guy und Futurama vorgeschlagen werden.

Ich finde alle 3 Kategorien sehr interessant und habe fast alle Clips auf YouTube diesbezüglich gesehen.

Täglich verbringe ich etwa 4 bis 5 Stunden auf YouTube, obwohl ich erst um 18 Uhr von der Schule nach hause komme. Wenn ich nicht am PC schaue, schaue ich YT einfach auf meinem Handy im Bett.

YouTube zu deinstallieren bzw. deaktivieren habe ich auch schon versucht aber ich schaue dann im Browser oder so weiter, bis ich es wieder installiere...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?