Computer Konfiguration lohnenswert oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

anstatt den von euch gewählten CPU Kühler, würde ich den Enermax ETS-T-40-TB nehmen, der ist bei weitem leiser, auch wenn er ~ 10 € mehr kostet, bei gleichbleibender leistung

die SSD ist Schrott, da könntest du dann eher die

120GB takeMS UTX-2200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron (UTX-2200-120)

nehmen

das Netzteil ist etwas schwach bemessen, da würde ich dann eher das

580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

oder

550 Watt Fortron Aurum Modular 80+ Gold

oder

500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver, wäre dann auch kompatibel mit den Hawells, und hat nen bisl mehr Leistung, als das 450 Watt, was bei der Graka dann doch extrem bemessen ist, wenn da noch Lüfter und SSD verbaut sind

über die Grafikkarte lässt sich auch streiten, jedoch muss ich sagen, das diese gewählte, trotz des enormen Stromverbrauches dann doch eine der besten ist, die du kaufen kannst, wobei es doch das eine oder andere Modell der HD 7970 gibt, welches besser wäre

naja, und Gehäuse, ganz ehrlich, finde ich nicht so toll

ich bevorzuge praktische Sachen, wie das

Thermaltake V3 BlacX Edition HDD Docking Station, ohne Netzteil

http://www.hardwareversand.de/articlesearch.jsp

das Gehäuse hat ne Dockingstation, ist nicht unbedingt das beste, aber hat ne Dockingstation für Festplatten, sowohl SSD als auch 3,5 Zoll HDD, habe ich hier inzwischen drei Stück davon rumstehen, lach

;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichaboe
29.08.2013, 18:53

die SSD ist Schrott

Begründung?!

1

die zusammenstellung ist top, dein bekannter weis wovon er redet

nur einen tip hätte ich. statt der samsung 840 basic solltest du zur brandneuen 840 evo greifen. kostet gerade mal 5€ mehr ist im gegensatz zur basic auf dem lese und schreib niveau der 840 pro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CryingFreeman13
29.08.2013, 18:41

du weisst aber schon, das die Graka unter Last bis zu 384 Watt Vollleistung vom Netzteil fordert, oder?????

und das IST KEIN SCHERZ !!!!

hab neulich erst einige Testberichte diesbezüglich durchgequält

;)

1

Was möchtest Du wissen?