?Computer kein ton mehr?hilfe pls

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest deine Einstellungen überprüfen... wenn da auch Fehlanzeige ist würde ich mal den Rechner aufschrauben und die Soundcard überprüfen (ob sie richtig steckt). Ansonsten ist deine Soundcard schrott :(

okay danke wie sieht die soundcard aus und wo ist die genau ? :)

0

Guten Abend .

Schau mal unter dein Geräte Manager ob die Treiber installiert sind. Ansonst Am einfachsten ist es einfach eine Systemwiederherstellung. Ein System Punkt aussuchen wo sie noch funktioniert haben.

Start In dem Such Feld Systemwiederherstellung

Das hatte ich auch mal. Hab den dann einfach neu gestartet, dann ging wieder alles.

das klapt bei mir nicht hab ich auch schon ausprobier ist aber immer noch das problem :(

0

Mein Vorschlag:

Zuerst: Lautspercher sind richtig angeschlossen, keine verwechselte Buchse? Die Kabel sind in Ordnung? (Testen ggf. mit einem anderen Gerät).

  1. Datei mit Ton (Lied oder Film) starten, oder Internetradio.
  2. Unten in der Task-Leiste müsste ein Lautsprechersymbol sein. Weinn nicht: Soundtreiber neu installieren (Systemsteuerung) oder Problemlösungen ...3.

  3. Linksklick auf Lautsprecher: Sind alle Lautsprecher eingeschaltet (Symbol auf dem Mixer untern, Lausprechersymbol ohne rotes Schild.. Wenn ja:

  4. Zeigt eine der Säulen Tonausgang an?
  5. Ist der Tonregler auf 0 oder in der Mitte? Wird das Gerät "Lautsprecher" angezeigt?
  6. Rechtsklick auf Lautsperersymbol in der Taskleiste und auf "Wiedergabegeräte klicken" 7 Wird dort ein Soundpegel angezeigt? Wenn nein - > Treiber 8 Rechtklick auf Lautsprecher -> alles prüfen 9 Linksklick auf Lautsprecher -> alles prüfen Wenn alles nix gebracht hat und bevor neue Karte: Günstige Lösung ist ein kleiner USB-Soundanschluss extern mit Lautsprecherausgängen, die dann testen. Kostet um die 10 Euro. Übrigens gibt es auch externe USB-Soundkarten mit 5.1 Sourraoundanschlüssen für ca 20 bis 30 Euro.

Viel Spass!

LG

Jens

0

Was möchtest Du wissen?