Computer kaufen - was soll ich beachten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was ist denn dein Budget? Für ca. 800€ wäre ein i5-7500 und eine RX 480 drinnen.

Du kannst dir ja mal paar Konfigurationen auf dem YouTube Kanal HardwareRat anschauen.

1. Ja ich finde die RX 480 in Sache Preis-Leistung gut, ich habe selbst eine.

2. Wann brauchst du den PC ? Kannst du noch auf Ryzen Hexa- und Quadcores warten ? /// Sonst würde ich einen I5 nehmen. (7400/7500/6500)

3.  Mit fps meinst du sicher Hertz. Das kommt ganz auf dein Budget an. Den 144 hz Monitore sind doch ein bisschen teurer. (https://www.144hz-monitor.de/)

Grüße Top 55

Die RX480 ist eine sehr gute Wahl für einen Mittelklasse-PC, damit kann man die neusten Spiele mit guten Einstellungen flüssig spielen.

Als Prozessor würde ein neuer i5 von Intel gut passen, sprich i5-6400, 6500, 6600, 6600k oder i5-7400, 7500, 7600, 7600k.

Generell würde ich sagen, dass ein Monitor mit 60 Hertz Bildwiederholrate völlig ausreicht, 144 Hertz ist eigentlich nur für Leute gedacht, die Spielen sehr ernst nehmen.

Graka ist gut wenn der Monitor fullhd hat. Prozessor würde ich den neuen AMD ryzen empfehlen.
Monitor ist so eine Sache. Entweder du hast mehr Hz oder ein besseres Bild. beides zusammen gibt es erst wenn man viel dafür ausgibt.

MrJonton01 27.02.2017, 20:25

Es kommen erst die neuen Ryzen R7 CPUs raus, also die, die mit der Enthusiasten-Plattform von Intel konkurrieren. Die R5 vermutlich im Q2/2017 und die R3 eher in der 2. Hälfte des Jahres.

0

Ich würde erstmal sagen Bildschirm mit 60fps reicht.
Als prozessor würde ich den i5 6500 oder 7500 empfehlen, mit entweder der gtx 1060 oder der rx 480. Wie gut die rx 480 ist weiß ich nicht, und da ich nvidia fan bin würde ich dir zur gtx 1060 raten, ich finde die rx 480 aber auch gut also bei der Grafikkarte würde ich sagen schau dir ein paar Benchmarks und vergleiche an.

Wo ich auf jedenfall drauf achten würde das ich eine Windows DVD mit gültiger Lizens Nummer mit bekomme.

oder mitkaufe.

Phönix

Was möchtest Du wissen?