Computer kaputt win8 ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich Hardwarefehler. Wenn du gar keine Idee hast, und jetzt auch kein Betriebssystem mehr das funktioniert, am besten zum PC-Laden bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also dein PC fährt nichtmehr hoch, er kommt bis zum Windows- (bzw Linux) Logo und geht dann aus?


Ich hatte vor einigen Tagen einen ähnlichen Fall. Da du ja bereits versuchst Linux drüber zu installieren, ist eine Neuinstallation für dich offenbar eine Option.


https://www.gutefrage.net/frage/windows-auf-acer-laptop-installieren-funktioniert-nicht




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xB3nnn 02.10.2017, 09:01

Erst mal danke aber immer wenn ich zum Installations Menü komme stützt der Pc mitten drinnen ab das war zuvor nicht so

0
Sturmtaucher2 02.10.2017, 11:08
@xB3nnn

Dann würde ich mal versuchen, mit Knoppix oder dergleichen den PC zu starten (dann läuft das ganze Betriebssystem komplett von CD oder USB) und wenn das klappt hast da diverse Programme zum checken der Hardware.


0

Man könnte versuchen die Festplatte an einem anderen Rechner zu formatieren und es dann noch einmal mit der Installation versuchen. Allerdings sind dann auch alle Daten weg die zuvor drauf waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xB3nnn 02.10.2017, 13:18

Ich habe es hinbekommen Linux mint drauf zuspielen jetzt geht alles wieder trotzdem danke

1

Was möchtest Du wissen?