Computer kann sich nicht mit Internet verbinden, da der Realtek PCle GBE Family Controller nicht gestartet werden kann?

Eigenschaften von Realtek PCle GBE Family Controller Allgemein - (Computer, Windows, Windows 10) Eigenschaften von Realtek PCle GBE Family Controller Ereignisse 1 - (Computer, Windows, Windows 10) Eigenschaften Realtek PCle GBE Family Controller Ereignisse 2 - (Computer, Windows, Windows 10) Ereignisanzeige - (Computer, Windows, Windows 10)

3 Antworten

Start - Systemsteuerung - Gerätemanager

Netzwerkadapter - rechtsklick auf Realtek PCIe GBE Family Controller - Treibersoftware aktualisieren

Der Treiber ist bereits auf dem neuesten Stand

1
@ChristopherAs

Treibersoftware aktualisieren - Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen - Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen - dort mal einen anderen auswählen und Weiter

4

Dort finde ich nur Realtek PCle GBE Family Controller und Controller der Familie Realtek PCle GBE, klicke ich letzteren an, kommt auch wieder die Meldung, dass ein Problem beim installieren des treibers aufgetreten ist (wieder Code 10 - Treiber kann nicht gestartet werden)

0

Bin damit ich jetzt gemeint?

0

Zur Systemwiederherstellung, fehlende Wiederherstellungspunkte:
Setze doch mal wie in dem Bildbeispiel gezeigt, links-unten das Aktivierungshäkchen.

Systemwiederherstellung - (Computer, Windows, Windows 10)

Dieses Häkchen existiert bei mir leider nicht

0
@ChristopherAs

Du meinst sicherlich den Menüpunkt: Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen.  -   Das Aktivierungshäkchen davor müsstest Du setzen.

Hast Du denn den Realtek-Treiber-Download auf dem PC?  -  Falls nicht, lade ihn Dir auf einem anderen PC von der Support/Download-Seite des PC- bzw. Mainbord-Herstellers auf einen USB-Stick.

Danach geh in den Gerätemanager  > Rechtsklick auf Realtek PCle GBE Family Controller  >  Deinstallieren  > 
Im Gerätemanager Rechtsklick auf eine leere Stelle  >  Menüleiste: Aktion  >  Nach geänderter Hardware suchen . . . 

Wenn der LAN-Adapter wieder  aufgetaucht ist, installiere den Treiber.

1

Das hat leider auch nicht funktioniert

0
@ChristopherAs

Um welchen PC handelt es sich hier?
Berichte auch die Vorgeschichte.

0

Hast du die Treiber schon einmal deinstalliert? 

Nein noch nicht. Kann ich den dann wieder einfach ohne Internetverbindung installieren? Hab leider nicht viel Ahnung von solchen Dingen

0

warum kann ich realtek nicht installieren?

habe das treiberpaket für realtek audio hd manager herunter geladen kann die aber unter windows 10 nicht installieren , was kann die ursache sein ?

...zur Frage

WLAN am Laptop auf 5 GHz umstellen?

Hallo,

da so ziemlich jedes Gerät hier bei mir im Haushalt im 2.4 Ghz WLAN aktiv ist, möchte ich meinen Laptop für wichtige Arbeiten im Internet, gerne in den 5Ghz WLAN Funkkanal laufen lassen.

Er besitzt 2 Netzwerkadapter:

  1. Realtek PCle GBE Family Controller
  2. Realtek RTL8723BE Wireless LAN 802.11n PCI-E Nic

Bei mir aktiv sind beide Adapter, jedoch vermute ich, dass die 2te für das WLAN- empfangen da ist.

Was genau muss ich einstellen um im 5 GHz WLAN Funkkanal zu surfen.

Ich besitze eine FritzBox.

Vielen Dank im Voraus

PS: Mein Laptop ist der Lenovo G50-80.

...zur Frage

Realtek PCIE Gbe Family Controller kann nicht installiert werden?

Hallo, ich habe einen alten PC von verwanden geschenkt bekommen und Windows 7 drauf installiert. Nun will ich den Lan Driver installieren doch jedes mal kommt diese Meldung: "Cannot find Realtek Network controller. If deep sleep mode is activated please plug the cable" Ich weiss nichts damit anzufangen und würde von euch gerne eine Hilfreiche antwort bekommen:)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Gibt es einen W-lan treiber für Realtek PCIe GBE Family Adapter

Hallo gibt es für den (((Realtek PCIe GBE Family Adapter))) einen W-lan treiber? (Und ist die Karte auch W-lan fähig?)

Danke für eure hilfe.

...zur Frage

Ist meine Netzwerkkarte 5ghz fähig?

hallo, ich habe eben meinen PC über lan verbunden. Nun frage ich mich, wie ich 5ghz nutzen kann? Bzw. ob ich es nutzen kann? & wenn nicht, was muss ich verändern?

Die Netzwerkkarte ist eine "Realtek PCle GBE Family Controller"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?