Computer ist sehr laut! Wie könnte ich ihn leiser bekommen?

9 Antworten

Du müsstest erstmal die Ursache des Lärms suchen. Wenn die Ursache beim Grafikkartenlüfter oder Prozessorlüfter oder gar am Netzteil liegt, ist erstmal die Gewährleistung zu beachten wenn du dort was ändern willst. Für Grafik und Prozessor gibt es meist leisere Lösungen für die Kühlung. Beim Netzteil kann man nur ein neues kaufen oder damit leben. Die normalen Gehäuselüfter dürften da keine Probleme darstellen, falls da ein Austausch vorgenommen wird. Falls keine Gehäuselüfter vorhanden sind, hilft es manchmal schon welche Nachzurrüsten um durch die bessere Belüftung des Gehäuses ,die anderen Lüfter ruhiger zu bekommen.

Meistens ist es der Lüfter, also leiseren Lüfter einbauen, du kannst es testen, indem du den Lüfter abkabelst und dann hochfährst. Aber Achtung, ganz schnell wieder abschalten, sonst wirds ganz schnell ganz heiß, also am besten gar nicht ganz hochfahren lassen. Dann kanns noch die Festplatte sein, hört sich an wie ein CD-Laufwerk was eine CD ließt. Der Lüfter hört sich an wie ein pPusten-Brummen-Gemisch... Viel Glück

Wenn du es richtig machen willst, mach den PC doch ganz lüfterlos. Lüfterlose Netzteile mit einigermasssen Leistung sich zwar etwas teuer, aber vollkommen lautlos. Grafikkarten (z. B. nVidia) werden oft in einer Version mit Lüfter und einer ohne (GS-Version) angeboten. Und selbst die CPU kannst du mit einem lüfterlosen Kühlkörper versehen. Ich habe so ein System (mit 6 internen Festplatten, AMD Dual Core CPU 4800+) und Schalldruck 0. Es läuft seit zwei Jahren ohne Probleme.

PC "brummt" - wie ein Motor...

Manchmal - nicht immer, das scheint PC-Laune zu sein - macht der Rechner schon beim Hochfahren "Motorgeräusche". Er fährt ganz normal (aber halt laut) hoch, und er brummt und brummt und brummt... schlägt man gegen das Gehäuse (leicht...), dann wird er leiser und direkt danach aber wieder lauter. Das ist so laut, dass man dabei nicht arbeiten kann. Durch erneutes Herunter/Rauffahren ist das Problem behoben... bis jetzt kann ich noch damit leben, aber... was ist das? Kann das jemand einschätzen?

...zur Frage

Meine neue Grafikkarte brummt. Kann ich irgendwas dagegen machen?

also erst mal hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Grafikkarte. Ich habe mir eine Palit gtx1050ti Karte gekauft und da ist jetzt das Problem dass sie relativ laut brummt. Das Geräusch würde mich nur beim lernen stören.

Bevor ich es zurückschicke wollte ich zuerst nach einer anderen Lösung suchen, weil die Karte eigentlich gut ist. da habe ich z.B. durch den msi afterburner die Lautstärke etwas leiser reguliert, aber sie war genauso laut oder ich hab irgendwas im internet über einen

Habt ihr vielleicht ne Idee was ich machen kann?

...zur Frage

Computer brummt und summt?

Mein Computer brummt seit einiger Zeit und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Wenn ich ihn anschalte, dann brummt und summt er und das Gehäuse vibriert ein bisschen.Wenn ich das gesamte Gehäuse kippe, dann wird das Brummen leiser und wenn ich es um etwa 40 Grad Kippe dann ist es fast auf normaler Lautstärke also wie es sein sollte. Ist der Kühler das Problem oder etwas anderes? Wenn ja, würde es sich eher lohnen einen neuen Pc zu kaufen (der jetzige hat auch nur Windows XP) oder nur das kaputte Teil ersetzen.

...zur Frage

WIe kriege ich meinen Kühlschrank leiser?

etwa 3 Jahre alt, seit einer Weile brummt er ziemlich laut

...zur Frage

PS4 ist sehr laut (Wie ein Heli)?

Hallo, Meine PS4 ist sehr laut hört sich so an wie ein startender Helikopter xD Kann ich die Umtauschen? (Hatte ne andere gehabt die BLOD hatte^^) Wenn nicht , könnt ihr mir vll. Tipps geben wie es leiser wird? (nervt übelst , Als mein Vater kam sagte er "Läuft der Staubsauger?" :D) Achso und bei der andere war es leise. LG flatjohnn

...zur Frage

meerschweinchen laute?

heii

immer wenn ich mein meerschweinchen aus den käfig nehme und es neben mir lege oder es auslauf hatt quiekt es manchmal brummt es aber auch ..aber es quiekt nicht laut sondern etwas leiser ..

  • wieso quieken meerschweinchen ??? was wollen sie damit sagen??

  • was bedeutet es wenn es brummt ???

danke für antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?