Computer ist sehr laut! Wie könnte ich ihn leiser bekommen?

9 Antworten

Du müsstest erstmal die Ursache des Lärms suchen. Wenn die Ursache beim Grafikkartenlüfter oder Prozessorlüfter oder gar am Netzteil liegt, ist erstmal die Gewährleistung zu beachten wenn du dort was ändern willst. Für Grafik und Prozessor gibt es meist leisere Lösungen für die Kühlung. Beim Netzteil kann man nur ein neues kaufen oder damit leben. Die normalen Gehäuselüfter dürften da keine Probleme darstellen, falls da ein Austausch vorgenommen wird. Falls keine Gehäuselüfter vorhanden sind, hilft es manchmal schon welche Nachzurrüsten um durch die bessere Belüftung des Gehäuses ,die anderen Lüfter ruhiger zu bekommen.

Meistens ist es der Lüfter, also leiseren Lüfter einbauen, du kannst es testen, indem du den Lüfter abkabelst und dann hochfährst. Aber Achtung, ganz schnell wieder abschalten, sonst wirds ganz schnell ganz heiß, also am besten gar nicht ganz hochfahren lassen. Dann kanns noch die Festplatte sein, hört sich an wie ein CD-Laufwerk was eine CD ließt. Der Lüfter hört sich an wie ein pPusten-Brummen-Gemisch... Viel Glück

Neben den o.g. Tips zur Reinigung noch folgende Empfehlung vor weiteren Geldausgaben: Lüfter und Netzteil erzeugen immer mehr oder weniger Schwingungen, die auf die großen Blechflächen des Gehäuses übertragen werden und die dann wie ein Verstärker mit Lautsprecher wirken. Da man die Hauptplatine auch nicht mit Gummi-Unterlegscheiben schwingungstechnisch vom Gehaüse trennen kann (durchgehende Schrauben), muß man die Schwingungen des Gehäuses dämpfen. Ich habe einige alte Teppichbodenreste auf alle größeren Blechflächen (auch den Boden) geklebt, zwischen Netzteil und Halterung Gummi bzw. Schaumgummi platziert und der PC flüstert nur noch - und das fast ohne Kosten.

Meine neue Grafikkarte brummt. Kann ich irgendwas dagegen machen?

also erst mal hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Grafikkarte. Ich habe mir eine Palit gtx1050ti Karte gekauft und da ist jetzt das Problem dass sie relativ laut brummt. Das Geräusch würde mich nur beim lernen stören.

Bevor ich es zurückschicke wollte ich zuerst nach einer anderen Lösung suchen, weil die Karte eigentlich gut ist. da habe ich z.B. durch den msi afterburner die Lautstärke etwas leiser reguliert, aber sie war genauso laut oder ich hab irgendwas im internet über einen

Habt ihr vielleicht ne Idee was ich machen kann?

...zur Frage

Computer brummt und summt?

Mein Computer brummt seit einiger Zeit und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Wenn ich ihn anschalte, dann brummt und summt er und das Gehäuse vibriert ein bisschen.Wenn ich das gesamte Gehäuse kippe, dann wird das Brummen leiser und wenn ich es um etwa 40 Grad Kippe dann ist es fast auf normaler Lautstärke also wie es sein sollte. Ist der Kühler das Problem oder etwas anderes? Wenn ja, würde es sich eher lohnen einen neuen Pc zu kaufen (der jetzige hat auch nur Windows XP) oder nur das kaputte Teil ersetzen.

...zur Frage

WIe kriege ich meinen Kühlschrank leiser?

etwa 3 Jahre alt, seit einer Weile brummt er ziemlich laut

...zur Frage

PS4 ist sehr laut (Wie ein Heli)?

Hallo, Meine PS4 ist sehr laut hört sich so an wie ein startender Helikopter xD Kann ich die Umtauschen? (Hatte ne andere gehabt die BLOD hatte^^) Wenn nicht , könnt ihr mir vll. Tipps geben wie es leiser wird? (nervt übelst , Als mein Vater kam sagte er "Läuft der Staubsauger?" :D) Achso und bei der andere war es leise. LG flatjohnn

...zur Frage

Welches Betriebssystem passt zu mir?

Ich suche nach einem Betriebssystem für meinen Laptop (abgesehen von Windows), welches ihn etwas schneller macht und evtl. sogar energieeffizienter. Ich möchte meinen Laptop für meinen Informatikstudiengang nutzen, also darauf programmieren (in wahrscheinlich verschiedenen Sprachen), normale Tabellen- und Textverarbeitungsprogramme benutzen und Skype sollte kompatibel sein.

Ich habe dafür an Unbuntu gedacht, aber davon gibt es so viele Versionen und ja.. Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen oder irgendwelche Tipps geben. Das System aufzusetzen sollte für mich kein Problem werden.

...zur Frage

meerschweinchen laute?

heii

immer wenn ich mein meerschweinchen aus den käfig nehme und es neben mir lege oder es auslauf hatt quiekt es manchmal brummt es aber auch ..aber es quiekt nicht laut sondern etwas leiser ..

• wieso quieken meerschweinchen ??? was wollen sie damit sagen??

• was bedeutet es wenn es brummt ???

danke für antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?