Computer ist langsam und spinnt!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selbstverständich ist mit einer Komplett-Neuinstallation des Betriebssystems der Laptop wieder so schnell wie beim Kauf eigentlich. Bedenke alle Festplatten währrend der Installation zu Formatieren und schließe diese zu einer Partition zusammen (geht währrend der Installation ganz einfach) und Windows erstellt automatisch eine Systempartition. Du solltest nach der Installation schauen ob im Geräte Manager alle Treiber für alle Geräte Installiert wurden, andernfalls musst du diese von der Hersteller Seite des Laptops herunterladen. Ich mache das beruflich, wenn du weitere Fragen hast, frag einfach :) Und ja, alle Viren sind nach einer Komplettformatierung weg. Die Kunden die sich von mir ihr System neu aufsetzen lassen haben meist einfach zu viele Prozesse laufen, zu viel im Autostart, Add und Malware oder ums kurz zu fassen, einen zugemüllten PC.

MFG Blackended

MaxChri 08.09.2014, 12:18
Selbstverständich ist mit einer Komplett-Neuinstallation des Betriebssystems der Laptop wieder so schnell wie beim Kauf eigentlich.

Ähm...... nein!

Es kommt auch drauf an, wie alt der PC ist.

1
TheITMan 08.09.2014, 12:36
@MaxChri

Denoch ist doch das System nach der Neuinstallation eigentlich wieder so schnell wie er am Anfang war bevor dieser mit Programmen überfüllt wurde...

0

Das geht recht fix, wenn du dir bei Chip das Adware-Programm downloadest (zur Not kann man es sich per Email schicken lassen, frag mich gf) und mal durchlaufen lässt.

ALLES was das Programm als Malware/Adware auswirft löschen...und dann einen CCleaner drüber laufen lassen (auch als Freeware erhältlich) und defragmentieren udn optimieren (Auslogics Software).

Danach ist der PC geputzt ohne das umständliche Neu Aufsetzen!

Und dann mal schauen, was du alles auf externe Speicher runter werfen kannst!

Das klingt sehr nach einem Trojaner. Am bessten du trennst deinen Computer vom Internet und sorgst dafür, dass du ein Backup machts (oder einen USB-Stick kaufst und alle Dateien dort draufziehst). Dann solltes du den Laptop komplett leerräumen und neu bespielen. Ich weiß, das ist ätzend, aber das muss sein. Wenn du das dann gemacht hast, musst du aufpassen, dass das nicht wieder passiert. Pass auf das du nicht auf Seiten kommst oder Links/Werbung anklickst von der du noch nie gehört hast.

Ich hoffe echt ich konnte dir helfen! :/

PS: Internet Explorer ist sehr anfällig für Viren. Hol dir am bessten Firefox (https://www.mozilla.org/de/) oder Google Crome

Das hat nix mit dem speicher zu tun. Es sind unnötige programme, spyware und mailware installiert. Ich würde ihn zurücksetzen und einen vernünftigen viremschutz kaufen.

Was möchtest Du wissen?