Computer ist extrem langsam geworden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist Adware, die wird von Virenscannern nicht erkannt, da es sich nicht um Viren handelt, sondern um Werbemüll. Lade dir AdwCleaner runter, starte es (geht ohne Installation) mit Klick auf Suchlauf, danach alle Browser schließen und auf löschen klicken. PC neu starten und das ganze wiederholen bis nichts mehr gefunden wird. AdwCleaner muss mit Adminrechten gestartet werden. https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313

Wenn möglich System radikal neu aufsetzen

Speicher alle wichtigen Daten auf ein Medium wie ein USB Stick und setzt den PC neu auf. Dazu noch die Kiste aufschrauben und alles sauber machen und er wird wieder wie am ersten Tag laufen.

Mit malwarebytes mal scannen.

Seit wann ist das schon so ? ich denke mal das ist normal, weil eine andere Erklärung kann es ja nicht geben.

vielleicht mal die ganzen lüfter entstauben, ansonsten neu aufsetzen

Hardware ist in top Zustand

0

Was möchtest Du wissen?