Computer in Waffen und wie funktionieren sie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich sind in Waffensystemen Computer eingebaut. In Waffen selbst eher selten, aber das ist im kommen.

Beispiel für eine Waffe mit eingebautem Computer wäre das HK XM29. Dieser programmiert die Airburstgranaten. Die Südkoreaner haben ein ähnliches System, wobei mir da der Name nicht einfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niehoelz2
07.11.2016, 18:03

Was sind Airburstgranaten?

0
Kommentar von GhostOA
08.11.2016, 08:56

Edit- HK XM25 ist der Werfer ohne ballistische Komponente

0

Sensoren um die eigene Position und die Position des Ziels zu bestimmen und zu fixieren haben die meisten lenkbaren und alle selbstlenkenden Waffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wäre die Frage wie man "Computer" in diesem Zusammenhang definiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niehoelz2
07.11.2016, 17:02

Rechner. Allgemein Computer halt ^^ Ich meine sowas wie Zielerfassung oder sowas :)

0

Was möchtest Du wissen?