Computer Hardware Problem?

...komplette Frage anzeigen Orangene Streifen  - (Computer, Hardware)

3 Antworten

Moin Moin und Hallo,

Ja erstmal ist es gut das er piept Zähl mal genau mit wie lange er wie oft piept und Google mal nach den cods des Bords das piepen in längerer oder mehrfachen Form ist das Zeichen "Ey mit mir stimmt etwas nicht" oft kannst du durch identifizieren des piepen und Recherche rausfinden was das Problem ist!

Das deine G-Karte kaputt ist ... hm kann zwar sein es ist aber äußerst selten das der Rechner dann garnicht hoch fährt.
Auch ist es ungewöhnlich das er im sli Verbund mal nur das Bild zeigt und mal ganz hoch fährt und dann wieder abstürzt.

Nimm vielleicht mal alle Speichermedien/Festplatten aus dem System außer der wo das Betriebssystem drauf installiert ist.

Hat das Netzteil einen Weg ?
Kannst du den Rechner mal mit einem anderen Netzteil ausprobieren?

Einfach mal per Ausschlüsse schauen welche Teile es nicht sein können.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Viel Glück
Lieben Gruß Dom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiCo0o3112
04.02.2017, 11:25

Danke werde ich mal probieren mit den Speichermedien :) Netzteil kann ich leider nicht wechseln :/

0

Probiere es mal mit einer Graka.
An der CPU liegt es nicht , das kann ich mir nicht vorstellen (außer du hast dich nicht entladen) und das mb kann ich mir auch net vorstellen.
Ich habe den gleichen Prozessor, versuche ihn mal under zu Takten auf 3.20 Bzw 3.10 und schau mal ob es da geht.
Und RAM auf Fehler überprüfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiCo0o3112
04.02.2017, 11:24

CPU habe ich beim Umbau einfach aufm Board gelassen also der wurde Eig nicht angerührt, jedoch hatte ich den RAM drauf gelassen und am Anfang hatte der PC durchganing im 0,5 Sekunden Takt gepiept und manchmal kam am Ende dann ein extrem länger piep Ton also weiß nicht ob das das Signal für RAM ist :/ 

0

Scheint als wäre eine deiner Karten hinüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiCo0o3112
04.02.2017, 02:26

Hat das dann auch einen Zusammenhang wegen dem orangen Streifen und dem langsamen Booten oder ist dann auch mein MB hinüber ? :/

0
Kommentar von groygroy
04.02.2017, 02:28

Mit den Streifen ja, das langsame booten kannst du mit einer Neuinstallation von Windows beheben eventuell

1

Was möchtest Du wissen?