Computer hängt sich nach 2 Minuten auf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Würde auch sagen das die Graka den Geist aufgibt, wie ich auf Bildern gesehen hab hat das Asrock Z87 Extreme 3 On-Board Grafik? Zumindest seh ich da ein DVI und VGA Anschluss, steck die Graka mal aus und benutz die OnBoard Graka.

Wenn dein Rechner dann länger als 2min durchhält, dann weißt du bescheid! ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KazonLP
19.05.2016, 21:44

Danke für die Hilfe, hab ich zwar nicht gebraucht da ich es auf einen Fehler des Treibers zurückführen konnte. Danke trotzdem, hätte sicherlich geholfen. Und ja, ich habe Onboard Grafik.

Du weißt nicht zufällig wie ich die Grafikkarte auf einem Bildschirm und die Onboard Karte auf dem anderen Laufen lassen kann? :)

0

Hallo KazonLP

Regulär treten solche Störungen nur bei DVI Anschlüssen und IDE Festplatten auf.

Auf Grund des Alters der Hardware kann es zur Dateivermischung kommen,was bei HDMI nicht mehr möglich ist.

Durch die Dateivermischung erhöht sich die Hardware Temperatur innerhalb kürzester Zeit.

Beim hochstarten wird direkt die Dateivermischung auch gebootet.

Du kannst folgendes machen.

Starte den PC.

Dann gehst du auf Systemsteuerung>System und Sicherheit>System>Erweiterte Systemeinstellungen>unter Reiter Einstellungen

Anzeigedauer der Betriebssystemliste: 1 Secunde stellen.

Anzeigedauer der Wiederherstellungsoptionen:1 Secunde stellen.

Auf OK klicken.

Dann startest Du den PC neu.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KazonLP
19.05.2016, 21:45

Hi, ich benutzer in der Tat noch DVI. Aber was ist Dateivermischung? Klingt für mich als hätte eine Hausfrau den Computer und den Kochtopf verwechselt :)) Würde mich aber interressieren was du damit meinst? 

0

Moin Raphael,

deine Hardware ist sehr gut, aber das weisst Du ja selbst ;-)

Ferndiagnose ist immer schwer...

Gib deiner Graka mal im Treiber +20% Power Limit : http://prntscr.com/b61ne5

Keine Bange, das schadet der Karte nicht.

Aktuellen Treiber hast Du drauf ? Wäre der 16.5.2.1

http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+10+-+64

Der läuft auf Win7 bis Win10.

Grüße aussem Pott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JimiGatton
19.05.2016, 21:20

Wenn der im angesicherten Modus normal startet, und der Monitor keine Ausfälle zeigt, ist das mit ziemlicher Sicherheit nur eine Lapalie, also Treiberproblem oder sowas ;-)

0

Klingt nach einem Treiberfehler oder nach überhitzung der Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?