Computer Grafikkarte Minecraft!

3 Antworten

Unter windoof 8.1 gibt es zwar einen Standard Treiber für deine Grafikkarte ,aber das wars auch schon . Neuere Treiber wirst du mit deiner Grafikkarte nicht Installiere können . Und wer von Windows Vista auf Windoof 8.1 ( bei solch alter Hardware) ist letztendlich selbst dran schuld wenn es da klemmt. Einzig und allein wenn man auf z.B. Linux umstellt (ist kostenlos) kann man sogar mit deiner alten Hardware Minecraft wieder zocken. Falls du noch etwas Geld über hast solltest dir eine HD 3850 beschaffen. Die ist etwas leistungsstärker als die HD 3650 , benötigt geringfügig mehr Leistung ( Stromanschluß) ,daher sollte man auch das Netzteil zu deinem alten Pc System prüfen ob dort noch Leistungsreservern vorhanden sind. andernfalls muss auch hier ein neues Netzteil her. Einfache 500 Watt Billig Netzteile kriegt man schon für ca. 15-35 Euro ,wobei man hier aber aus Sicht der Sicherheit oft Abstriche machen muss. Irgendwo muss man ja sparen :-)

Windows 8 & ne 3000 Grafikkarte dein Ernst? :D

Kauf dir ne neue , die ist schon so alt das die bald auseinander fällt :D , Bad Video Card Driver , ist aber nunmal der Treiber , & Entweder haste den Falschen Geladen & es ist nicht Kompatibel mit Minecraft ;)

Früher ging's noch und welche soll ich mir am besten holen :D was habe ich falsch geladen ?? Kann ich keine Radeon HD 5000 installieren? :D

0
@23Kagawa

Nein Lass es lieber :D

Ich hatte die 4850 und hab mir jetzt die 7850 Gekauft , Neu Kaufen ist besser & du hast keine Probleme mehr ;)

Die Treiber sind nicht umsonst nur für die 5000er Serie ;)

0
@23Kagawa

Die Treiber von AMD/ATI sind auf die Grafikkarten Gruppen ausgelegt. Ist eine Grafikkarten Serie nicht mehr aktuell wird diese nicht mehr in der aktuelleren Treiberversion Unterstützt und man muss mit den Treibern leben die das Betriebssystem zu Verfügung stellt . Unter Linux ( Linux ist kostenlos) gibt es einen Open Source Treiber der noch deine Grafikkarte besser Unterstützt als der vorhandene von Windoof 8.1 Damit lässt sich auch wieder Minecraft spielen.

0
@Weller500

Was kostet so eine ? Womit ich z.B minecraft spielen kann :D

0
@23Kagawa

Minecraft sollte man eigentlich mit allem SPielen können :D

So zwischen 100-300 Euro Kannste Rechnen

0

Grafikkarte Radeon HD 6850

Folgendes Problem : wen ich den Treiber installieren will krieg ich nur den Radeon HD 4200 treiber... (quelle: amd hauptseite)...Daher meine Frage: gibt es eig. ein Treiber dafür oder brauch ich windows 8.1 :)

Danke schonmal im voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Lenovo B50-70 Grafikkarte umschalten

Hi,

ich hab den o.g. Laptop mit Windows 8.1 mit der Grafikkarte AMD Radeon R5 M230 Im System läuft allerdings die "Standard-Grafik", also "Intel HD Grapics"

Treiber und CCC sind installiert. Im BIOS habe ich nichts gefunden.

Wie kann ich die Radeon aktivieren?

MfG

...zur Frage

Windows erkennt Grafikkarte nach treiber deinstall nicht mehr?

Hallo leute,

habe gerade meinen Grafikkartentreiber (nvidia 372.54) in abgesicherten Modus mit "Display Driver Uninstaller" deinstalliert. Nachdem der Laptop neugestartet ist, war alles in ordnung, habe ja noch eine 2. Grafikkarte (intel hd). Im gerätemanger wird meine gt 750m aber nicht mehr angezeigt, bei gpu z auch nicht mehr, Wollte jetzt gerade mal den treiber (372.70 mittlerweile) installieren, nvidia gibt mir aber nicht die berechtigung, da ich ja sozusagen garkeine Nvidia grafikkarte mehr habe. Was tun? windows 10 64 bit

...zur Frage

Grafikkarte wird nicht erkannt und angenommen?

Hallo. Ich habe das große Problem das ich einige Spiele nicht spielen kann weil sie nur auf die Onboard Grafik Intel HD Graphics 530 zugreifen.

Zum PC selbst: Windows 10 64 bit Intel Core I5 - 6400 CPU @ 2,70 GHz RAM: 8Gb DDR 3 HDD: 1 Tb Hybrid HDD with 8 GB of flash memory Grafikkarte : AMD Radeon R7 240 2GB

So ein Problem ist das wie vorher gesagte schon das einige Spiele, (Skyforge das neueste davon) einfach nicht die Grafikkarte erkennen und deshalb schon meist ab mittleren Einstellungen unspielbar werden. Das zweite ist, dass ich jetzt mehrfach alle treiber vernünftig mit clean uninstall und co. von AMD selbst deinstalliert habe und durch automatische erkennung sowie eigene Eingabe den neuen Treiber draufgespielt habe, er mir unter Geräte Manager aber nur immer anzeigt "AMD Radeon R5 M320". Wenn ich Windows selbst nach einem Treiber suchen lasse zeigt er mir danach "AMD Radeon R5 330" an. Beides ist falsch wie oben beschrieben und beides hilft auch weiterhin nicht dabei, dass ich sie benutzen könnte. Ich habe auch schon versucht die Intel HD Graphics zu deaktivieren, jedoch ohne Erfolg. In dem neuen UEFI finde ich keine Einstellung dafür und wenn ich es per Geräte Manager deaktiviere erhalte ich folgende Fehlermeldung vom Spiel "Skyforge":

Fehlerbeschreibung: Bei dir ist der Standard-VGA-Treiber installiert. Bitte such die Website des Herstellers auf, um den neusten Treiber für deine Grafikkarte herunterzuladen und zu installieren. ( Code: 10723, error: D3D9_ADAPTER_DRIVER_NOT_INSTALLED )

Die Ursache des Fehlers könnte in der Grafikkarte liegen: Microsoft Basic Render Driver ( monitor G226HQL ) Nicht genug Videospeicher, um das Spiel laufen zu lassen. Es wird freier Speicherplatz von mindestens 256 MB benötigt. ( Code: 10724, error: D3D9_LOW_VIDEO_MEMORY ) Bei dir ist der Standard-VGA-Treiber installiert. Bitte such die Website des Herstellers auf, um den neusten Treiber für deine Grafikkarte herunterzuladen und zu installieren. ( Code: 10723, error: D3D9_ADAPTER_DRIVER_NOT_INSTALLED )

Das ist alles was mir gerade erstmal einfällt und ich hoffe jemand kennt eine Lösung oder hat eine Idee. Ich bedanke mich im vorraus für alles und eure Zeit.

MfG Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?