Computer gesperrt Virus Gefahr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hört sich für mich an, als wärst Du das 100000ste Opfer von Popup Scammern. Simple Lösung: Browser per Taskmanager schließen => Keine unbekannten/unseriösen Links im Internet mehr anklicken.

Hier würde ich dir tatäschlich empfehlen dich an das Botnet-Beratungszentrum Botfrei zu wenden.

Im Forum gibt es dort Experen, die deine Rechner von vorne bis hinten untersuchen können und über die Webseite kannst du dich selbst in einen Slack-Channel einladen und dann live mit den Jungs von Botfrei sprechen.

Daten sichern, Key von Windoof aufschreiben oder passende Datei Sichern.
Kiste Plattmachen und neu Installieren. Mit der Zeit sulzt sich Windoof
selbst voll und dadurch wird vieles langsamer. Winzigweich schreibt das
es nach jeder Version besser werden würde aber DAS Problem ist seit
Windoof 95 bekannt. Dagegen kann man sich nicht Wehren nur es verzögern  bis das Unvermeidliche  unumgänglich ist --> Neu Installation. Wenn  man das nicht kann --> Gelbe Seiten. kostenpflichtig Techniker Termin Vereinbaren  und den das machen lassen.

hatte ich auch schon.... konnte die Seite nicht verlassen.... habe einfach Laptop aus gemacht ohne herunter zu fahren.... 1min später wieder an...und alles ging wieder..

Wann kommt/kam diese Meldung? In Windows oder vor dem Hochfahren (also kommst Du überhaupt noch in Windows hinein)?

Happixes 28.06.2017, 10:59

Während ich im Internet war

0
Sternenfleit 28.06.2017, 11:00
@Happixes

Dann war das nur eine Fakeseite, auf der Du besser auf nichts draufklicken solltest.

0
Happixes 28.06.2017, 11:00

Ich komme noch in windows rein

0

Was möchtest Du wissen?