Computer Geschäfte in Hamburg, wo Lüfter gereinigt werden können?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du deinen Laptop immer auf den Tisch stellst, musst du dich nicht wundern, wenn sich der Lüfter Staub anzieht. Würdest du Klötzchen unterstellen hinten, käme er etwas vom Tisch weg, und bliebe sauber. Zudem bekäme der Laptop etwas mehr frische Luft unten durch. So könnte er besser auskühlen. Alle heissen Teile sind unten im Boden eingebaut. Wie soll die Hitze wegkönnen, wenn der platt aufliegt?

Du kannst das auch selber machen, mit dem Staubsauger. Doch da musst du unbedingt darauf achten, dass sich der Lüfter nicht dreht, beim saugen. Sonst produziert er Strom, und macht damit die Elektronik kaputt. Immer zuerst etwas dünnes durch die Schlitze einführen. Ein Nagel, ein kleiner Schraubenzieher usw. Damit den Lüfter blockieren, so dass er still steht. Dann mit dem Staubsauger und einer schmalen Düse versuchen, den Staub zu entfernen.

Und natürlich ganz runterfahren vorher.

das macht eigentlich jeder pc shop. die preise musst du da mal erfragen

cyber1408 10.12.2011, 14:45

Hab bei uns mal nachgefragt ,ab70€ aufwärts für eine Reinigung ,ganz schön happig..

0
exercise11 10.12.2011, 14:50
@cyber1408

ohje 70€ wären definitiv zu viel für mich.. hätte eher so an maximal 20€ gedacht ;')

0

Schiwi in der Alten Holstenstraße in Hamburg Bergedorf, HW-Elektronik in Hamburg Wandsbek..... LG

exercise11 10.12.2011, 14:47

Únd wie soll ich es anstellen? Kanns wie gesagt nicht aufschrauben, da bleiben höhstens die Lüfteröffnungen rechts vom Latop wo ich rein sprühen könnte

0
cyber1408 10.12.2011, 14:57
@exercise11

Unten die Abdeckungen vom Arbeitspeicher aufmachen der kommt der Dreck raus,mit dem Röhrchen kommt man ganz gut durch die Lüfterschlitze.

0

Was möchtest Du wissen?