Computer gekauft. Welche Schritte soll ich als erstes tun nach dem anschließen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo DenisSulovic21,

ist auf deinem Rechner irgendwas vorinstalliert? Dann solltest du das erstmal deinstallieren. Das machen die ganz gerne von Lenovo und so.. etwas ätzend.

Pauschal gesagt, was man als erstes installieren soll, kann man nicht. Das kommt ja auch total darauf an, was du mit deinem Computer machen willst!

Eine hilfreiche Seite ist aber:

https://ninite.com/

dort hackst du einfach die Programme an die du brauchst und er installiert alles auf einmal. Super bequem und alles auf einem Blick,

viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
13.05.2016, 14:13

Brauch ich VLC Player ? Für was ist der ?

0
Kommentar von DenisSulovic21
13.05.2016, 14:24

Ich hab Windows 10. habe ich dann auch den Windows Media Player ?

0

Vlc wegen Videos, Thunderbird für deine Emails, Firefox oder Google Chrome jeweils Browser, Adobe Reader für PDFs (Geht auch Sumatra PDF) Eventuell ein Musik-Player, da nehme ich MusicBee. Und die aktuellesten Treiber. Achja und evtl noch RevoUnistaller für Sachen, die du wieder los haben willst. Und wenn du ein einfaches Startmenü haben magst, kann ich dir ClassicShell empfehlen.

Alles keine Pflicht, aber solche Sachen benutze ich gern und kann sie empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
13.05.2016, 14:09

Wie installiere ich die akteullsten Treiber und was passiert da genau ?

1
Kommentar von EuleVanDark
13.05.2016, 14:13

Es gibt dafür eine Software, die es downloadet komme aber gerade nicht auf den Namen. Du kannst deine Hardware über "Speccy" (kannst du herunterladen) anzeigen lassen und gehst auf die Herstellerseiten und schaust da nach. Wird halt alles aktualisiert.

1
Kommentar von DenisSulovic21
13.05.2016, 14:14

Und was verbessert das da bitte ? Ich hab die 950 GTX Grafikkarte. Was wenn da ein Update kommt ? Wird die dann leistungsfähiger oder was ?

1

Also wirklich glauben kann ich dir nicht mehr.

Wenn man 16 ist , wird man in der Schule damit gearbeitet haben.

In der 5. Klasse hatten wir sogar ein Fach für Computer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
14.05.2016, 07:54

Ich habe mit meinem iPhone und meinem iPad für die Schule gearbeitet, die sind ja bekannt fürs gute arbeiten und hat bisher immer top geklappt!

1

Treiber.

Grafikkarten Treiber

Und sowas.

Vielleicht noch VLC zum DvD abspielen.

Edge kann schon PDF öffnen.

Adobe Flash Player sollte man nicht benutzen.

....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
13.05.2016, 14:06

Hä was meinst du mit Treiber und Grafikkarten Treiber ?

1
Kommentar von EuleVanDark
13.05.2016, 14:09

Treiber für dein System. Damit auch alles auf dem neuesten Stand ist und alles läuft.

1
Kommentar von DenisSulovic21
13.05.2016, 14:12

Könnt ihr mir mal in kurz erklären was ein Treiber ist ? Ist das ein "Software Update" von Hardware ? Ich bin 16 und sehr unerfahren.  

1
Kommentar von DenisSulovic21
13.05.2016, 14:15

Ok und sind die Treiber schon installiert ? Ich hab ein fertig PC gekauft. Oder muss ich die selber installieren?

1
Kommentar von DenisSulovic21
13.05.2016, 14:27

Ich sage jetzt die WARHEIT :

Windows 7 PRO ist installiert.

Ich will den PC aber starten und SOFORT auf Windows 10 PRO upgraden. (Kostenlos).

1

Das kommt drauf an was du damit machen willst. Avira würde ich weglassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
13.05.2016, 14:23

Ich will den in allen möglichen Bereichen benutzen. Sowohl für Gaming als auch für Internet und fürs arbeiten für die Schule. Und wieso nicht avira ?

1
Kommentar von HardwareGuru
13.05.2016, 14:26

Weil Virenscanner eh nie aktuelle Viren finden und außerdem leicht umgangen werden können. Es ist viel wichtiger drauf zu achten nicht jeden sch*iß anzuklicken.

0

Als erstes ein Antivirusprogramm, als zweites spass haben.

Mediaplayer etc. sind schon vorinstalliert. Einen Addblocker würde ich noch empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
13.05.2016, 14:05

Und Adobe Reader und Adobe Video oder sowas ? Nicht ?

1
Kommentar von DenisSulovic21
13.05.2016, 14:07

Aber dann kann ich doch nicht Videos abspielen.

1
Kommentar von DenisSulovic21
13.05.2016, 14:08

Ok und früher hatte ixh das Problem das immer nach dem starten man Minuten lang warten musste wegen irgendwelchen blöden Werbungen die sofort nach dem Start kamen. Wie soll ich achten das das nicht nochmal passiert ?

1
Kommentar von DenisSulovic21
13.05.2016, 14:10

Asoo ok danke und woher weißt du das Media Player schon installiert ist ? Ist das wegen Windows 10 oder was ?

1
Kommentar von DenisSulovic21
13.05.2016, 14:14

Ok und Treiber sollte ich aktualisieren ?

1

anschalten benutzerkonto erstellen Passwort einrichten und fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
13.05.2016, 14:06

Kein avira ? Kein Adobe ?

1

Was möchtest Du wissen?