Computer geht plötzlich nach 10 minuten aus - wieso?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Könnte ein Überhitzungsproblem sein. Evtl. liegt es auch am Netzteil, dann müsste der PC aber eigentlich sofort ausgehen, wenn Leistung abgefragt wird. Schau mal nach, ob sich alle Lüfter drehen und ob sie verstaubt sind (vorher Stecker ziehen).

Sollte der Lüfter vom Netzteil kaputt sein, auf keinen Fall aufschrauben! Da kannst du dir auch noch einen lebensbedrohlichen Stromschlag holen, wenn der Stecker schon gezogen ist. Kaputte Netzteile sollten in jedem Fall ausgetauscht werden.

Alexx99 27.10.2012, 14:31

Ich entschuldige mich, denn ich muss etwas ergänzen. Und zwar es ist ein Notebook

0

Grafikkarten-Lüfter vielleicht ausgefallen. Riecht es ein bisschen "Eletrisch" Verbrand?

Downloade und Installiere dir mal das Programm "Speedfan". Da kannst du alle Temperaturen über deinem PC genau ablesen! http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Alexx99 27.10.2012, 14:38

ja, ein wenig

0

Dein Computer überhitzt wahrscheinlich vllt. ist der Kühler kaputt , verstaubt.

Vielleicht brauch dein PC eine neue Batterie.Ist es auch dann so,wenn du keine Spiele spielst?

Guck mal nach ob dein Computer heiß wird

Alexx99 27.10.2012, 14:30

der wird recht heiß... Ich hab den auf nem glatten Tisch stehen

0

Was möchtest Du wissen?