Computer geht nicht mehr an. Ging plötzlich aus...

7 Antworten

Läßt sich der Computer im "abgesicherten Modus" hochfahren? (meistens F8 drücken) Gibt der im Gerät eingebaute Lautsprecher bestimmte Pieptöne von sich? Normal nach dem POST (Power on Self Test) einmal kurz "Pip". Kommt das nicht, ist auch schon ein Fehler in der Spannungsversorgung vorhanden. Das Fehlerbild sieht nach einer Überhitzung der CPU aus.

es könnte sein, das es ein masse fehler ist dann lohnt es sich wahrscheinlich nicht mehr

oder es ist wirklich nur das netzteil, wenn du glück hast must auch nur ein paar kondensatoren im netzteil austauschen

Sei mal nicht zu sicher mit dem Netzteil-Ausfall. Das Ding hat eine Thermo-Sicherung, die sich nach ein paar Minuten abkühlt und dann startet der Rechner wieder. Hast du den Start nach ein paar Minuten mal probiert? Die Kontrollleuchte am Schalter ist da unerheblich. Wenn es nur das Netzteil ist, kannst du es problemlos für ein paar Euro (ich glaube 10 - 20,- €) austauschen. Sonst hat Regenmacher recht; da gibt es eine Menge möglicher Ursachen.

Was ist mit mein Auto?

Guten Tag,

Als ich heute mit meinen Seat Ibiza (6k bj ca 1996) zur Arbeit fahren wollte hat zuerst die Öllampe aufgeleuchtet. So kein Problem für mich ich hab zuerst nach geschaut wie viel Öl noch im Wagen drinne ist. Das Öl reichte noch gut bis über den ersten Knick. Ich habe darauf hin trotzdem etwas Neues Öl nach gegeben. Darauf hin bin ich los gefahren ca. 5 km später kam ich zu einen Kreisverkehr in den ich etwas zügiger rein gefahren bin (der Motor hat etwas aufgeschrien). Also ich dann schalten wollte ging das Auto aus. Hab es dann aus geschaltet und wollte es wieder an machen. Plötzlich leuchtet auch die Batterie. Das Auto ließ sich anfangs auch starten ging aber aus nach dem ich die Kupplung losließ. Danach hat sich das Auto nicht mehr starten lassen. Meine Frage ist jetzt woran kann das liegen?

...zur Frage

PC startet nicht richtig, woran liegt es?

Hoffe mir kann hier jemand helfen. Folgendes ist passiert... ich hab ganz normal wie immer ein Video auf YT angesehen im Firefox Browser. Plötzlich hing sich der Browser auf (Keine Rückmeldung). Firefox ließ sich nicht einmal schließen, Fenster schließen und Alt + F4 und Prozess beenden ging nicht. Also bin ich in den Taskmanager um da Firefox zu schließen was aber auch nicht ging. Dann blieb mir nur noch die Wahl den PC neu zu starten. Das funktionierte aber auch nicht richtig und hat über 2 h gedauert und dabei hat sich aber der PC ausgeschaltet anstatt neu zu starten. Normalerweise dauert es keine 5 Sekunden. Danach wollte ich ganz normal wieder hochfahren aber jetzt ist der PC extrem langsam. Es dauert gut eine halbe Stunde bis mir überhaupt das Start logo angezeigt wird und jetzt hängt der PC seit Stunden beim Laden von Windwos. Hoffe jemand weiß da weiter.

...zur Frage

Roller geht nach Volltanken nicht mehr an! :(

Hallo, War vorhin auf dem Weg zu meiner tante als ich plötzlich auf das Tacho schaute sah ich das der Tank fast leer war,ich wollte mich sofort auf dem weg zur Tankstelle machen.Als ich ca. 500 m von der Tankstelle entfernt war ging mein Mofa aus.Ich habe ihn versucht wieder anzukriegen habe ich auch geschafft doch dann ging er wieder aus. Als ich ihn zur Tankstelle geschoben habe,habe ich vollgetankt und er ging wieder an. Als ich 200 m gefahren bin ging er wieder aus,habe ihn versucht anzubekommen,nichts.Und dann leuchtete die Öl lampe noch auf obwohl noch etwas drin war habe nachgefüllt war immer noch an,nach einer Zeit ging er aus.

Was kann ich machen ???

Bitte euch sehr Tipps zu geben

Liebe grüße

...zur Frage

VW Polo startet nicht und EPC leuchtet?

Hallo, heute morgen als ich versucht habe mit meinem Polo (Baujahr 2005/6) einkaufen zu fahren ließ er sich nicht starten und die EPC Lampe leuchtete. Der Schlüssel ließ sich nicht einmal überdrehen, sodass es überhaupt zu einem Start hätte kommen können. Weiters verschlossen sich die Beifahrertür und die hintere Tür auf der Fahrerseite und ließen sich erst nicht mehr öffnen (erst nach mehrmaliger Betätigung des Knopfes auf jeweils dem Schlüssel und der Fahrertür). Jetzt hoffe ich, dass einfach nur die Batterie schwach/leer ist. Ich hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann und mir sagt, was ich jwtzt tun soll. Danke

...zur Frage

Odys LCD-TV startet nicht mehr, wieso?

Hallöchen Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem LCD-TV von Odys (Model Name: LCD-TV 19"-VIEW) Der Fernseher wurde 2009 gekauft und lief seitdem tadellos. Bis gestern konnte ich Problemlos TV schauen und meinen PC darüber bedienen. Ich habe ihn gestern Abend wie gewohnt in standby geschaltet. Als ich ihn eben einschalten wollte, leuchtete die Standbyleuchte (rot) blau auf (was im Betrieb immer so ist). Doch direkt danach erlosch das Licht und zeugte nach ca. Einer Sekunde wieder das rote Standbylicht. Dies habe ich mehrmals probiert, jedoch ohne Erfolg. Ich habe den Fernseher vom Strom genommen und nach ca. Einer halben Stunde noch einmal mit einem anderen Netzstecker eingesteckt. ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen woran das liegt oder was man da machen kann? Problem ist, dass einen einen Fernseher/Monitor benötige, aber aufgrund der Tatsache dass ich noch Schüler bin, kein Geld für einen neuen Fernseher habe.

Auf schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mfg Chris

...zur Frage

Sony xperia z2 geht nicht mehr?

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Sony xperia Z2 die Kopfhörer Buchse ausgetauscht da diese defekt war. Anschliesend habe ich das Handy gestartet um zu gucken ob alles funktioniert. Nach kurzer Zeit musste ich feststellen das der Akku dauerhaft auf 50% stehen blieb und sich das Handy nach kurzer Zeit ausschaltete. Also steckte ich das Handy an das original Sony Ladekabel. Das Handy ging immer an und wieder aus und der Akku bekam keinen Saft (Lampe leuchtete 3mal). Also neuen Akku gekauft. Bei dem neuen Akku passierte nichts nicht mal die Lampe ging an. Also verkäufer kontaktiert und neuen Akku bekommen. Als ich den neuen Akku einlegte und zum Laden einsteckte Vibrierte das Handy auch einmal und die rote Lampe ging an. Dennoch kann ich das Handy nicht starten obwohl es schon 2 Sunden lädt.Nicht einmal das Ladesymbol wird angezeigt .Woran kann das liegen? Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?