Computer geht nicht ins Netzwerk?

3 Antworten

Bei einer DPC_WATCHDOG_VIOLATION kann es sein dass der Ram oder die Festplatte einen Knack weg hat. Am besten mal mit einem anderen PC entsprechende Software für Ram (memtest86) und Festplatte (CrystalDiskInfo portable) herunterladen und zu testen, ob die Komponenten wirklich beschädigt sind.

Wenn beide Test negativ enden (Alles in Ordnung) kommt man an einer Neuinstallation des Betriebssystems wohl nicht herum.

Ok, Werde ich Mal probieren

0

Ich würde sagen, dass dort nur eine Neuinstallation hilft.

Haben Sie versucht den PC ein- und auszuschalten?

Win10 Netzwerkprofil fehler. Wieso?

Hallo zusammen, ich habe hier einen HP Notebook G72 zur Reparatur. Normalerweise bekomme ich alles repariert. Aber, hier scheints ein richtiger Brocken zu sein.

Vorgeschichte dazu --> Win10 Vers. 1703 war installiert. Vor ein paar Wochen fing das Netzwerk Problem an. Und zwar so, daß keine LAN-Verbindung mehr möglich war. Habe dabei das Komplette Netzwerk zurückgesetzt. Und danach liefs erstmal wieder. Aber nach ca. 2x Neustart, war das Problem auch schon wieder da. Habe dann Win10 1709 installiert. Danach ging LAN und Wlan einwandfrei. Und ca. 1 Std. später, dasselbe Problem. Was mir dabei aufgefallen ist, liste ich auf.

1.) Der LAN Adapter wird in den Adaptereinstellungen nicht angezeigt, obwohl dieser da ist. Wenn ich ein Netzwerk-Kabel anstecke, dann kommt das LAN-Zeichen in den Adaptereinstellungen, aber die Transferdaten SENDEN/EMPFANGEN bleiben beides bei Null stehen.

2.) Bei WLAN ist genau das gleiche Drama. Nach Umstellung auf 1709 gings kurz, und war im gleichen Zeitraum wie das LAN aktiv, nach ca. 1 Stunde ging nichts mehr. SENDEN/EMPFANGEN sind beide auf 0.

3.) Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß, am Anfang (1709) habe ich noch ein Foto gemacht von den Netzwerk STATUS --> Verbindungseinstellungen ändern. Dort stand NETZWERKPROFIL öffentlich/privat zum auswählen. Und ich konnte auswählen, und habe PRIVAT ausgewählt. Dieser Menüpunkt ist nun nicht mehr da. Er fehlt einfach.

Wer hat schon mal ein ähnliches Phänomen gehabt und gelöst bekommen?

Ich bin grad noch dran die Firmware des Notebooks zu aktualisieren. Vielleicht bringts was.

Danke im voraus

...zur Frage

DPC Watchdog Violation?

Hi, mein Laptop (Windows 8) ist heute bereits zwei Mal abgestürzt, beide Male kam die Fehlermeldung DPC Watchdog Violation. Was soll ich mir darunter vorstellen? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wlan drucker ins Netzwerk einspannen

Hallo, Ich habe einen hp Office Jet 4620 all in one drucker gekauft. Nun probiere ich schon seit längerem den drucker in unser wlan Netzwerk, was von dem speedport w700v aus kommt (von der telekom) , doch es klappt nicht......Der drucker bietet 2 Arten von wlan Betrieb an: 1. wps-taste ( was ich aber schon weis das unser Router dies nicht unterstützt) 2. PiN ( wo ich es aber nicht hinbekommen habe)

Falls es kein direkte wlan Lösung gibt , könnte man ihn auch anders anschließen, da er nur 2 m vom Router entfernt steht. Wie richte ich ihn dann ins Netzwerk ein.... Wir benutzen ausschließlich apple Geräte ( 4 mac Books (pros) / 3 iPhone 4S )

...zur Frage

Komischer bluescreen?

Hey liebe comm,

ich habe vor 5 min einem Crash gehabt. Nur sah er komisch aus und kommt nur nach 1-2 stunden wenn ich ein game starte. Habe mal währendessen ein video aufgenommen und vielleicht mir ja einer weiter helfen. Ach ja: habe virenprogramm (avast) drüber laufen lassen. Das komische ist, das malewarebytes immer abstürzt nach 98 prozent.

mfg

Edit: es ist ein dpc watchdog violation error. Ich google mal.

https://www.vimeo.com/250886833/

...zur Frage

WLAN Problem bei neuem Laptop?

Ich habe seit heute einen neuen Laptop von HP. Windows 10 konnte ich problemlos selbst mit Hilfe der CD installieren.

Nun scheint alles zu passen, nur kann ich mich nicht mit meinem WLAN verbinden. Momentan bin ich mit dem Hotspot meines Smartphones verbunden (was funktioniert..).

Unser WLAN wird normal angezeigt, doch wenn ich das Kennwort eingebe kommt immer entweder, dass es nicht korrekt sei (es ist aber korrekt) oder keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich sei.

Mit dem Smartphone und Tablett habe ich jedoch kein Problem im Bezug auf das WLAN.

Könnte es damit zu tun haben, dass der Laptop neu ist? Habe ich irgendetwas übersehen? Eine Installation vielleicht? Treiber?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, vielen Dank! :)

PS: Tut mir leid, falls der Post zweimal erscheinen sollte, es hat vorhin ewig geladen und ich weiß noch nicht, ob er evtl. noch gepostet wird...

...zur Frage

Watchdog Violation + senkrechte Streifen= Hilfe

Hallo, gestern hat mein PC (Betriebssystem Windows 8.1) die Fehlermeldung "PC muss repariert werden" bekommen. Dann kam ein trauriger Smiley und da stand DPC Watchdog Violation.. Ich hab bis dato auch noch nichts davon gehört und bin ein Laie, was den Umgang mit Computern angeht. Außerdem sind senkrechte Streifen auf dem Bildschirm aufgetreten, die die Sicht nicht gerade verbessern. Ich habe dann anschließend nochmal Windows 8.1 draufgespielt, doch wenn ich dann irgendwann (äußerst zeitaufwendig) auf dem Startbildschirm bin, verabschiedet sich der Computer wieder und es wird erneut der traurige Smiley eingeblendet, allerdings abwechselnd mit VIDEO TDR FAILURE oder DPC Watchdog Violation... Stimmt etwas mit der Grafikkarte nicht? Danke im Voraus... Bitte versucht es einfach zu beschreiben ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?