Computer geht immer wieder an und aus. Warum?

3 Antworten

ich habe gerade noch festgestellt, dass das Problem nur auftritt, wenn ich das Mainboard im gehäuse verbaut hab. Wenn ich es nur auf einem tisch liegen hab, dann funktioniert es und der pc startet.woran könnte das liegen?

Schließt er den POST (https://de.wikipedia.org/wiki/Power-on_self-test) erfolgreich ab?

Piept das Mainboard?

Irgendwelche Meldungen auf dem Bildschirm?

ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein msi z97 gaming 5 mainboard verbaut habe

Was sagt ihr zu dem Netzteil?

Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil

Ja ich weiß es ist kein be quiet

Es hat so 350 gute bis sehr gute Bewertungen deswegen wollte ich nur aus Interesse Fragen ob schon wer Erfahrungen mit den Netzteil hat

...zur Frage

PC startet nicht mehr und Lüfter drehen nur kurz

Also es ging so los, aufeinmal ging mein computer einfach aus ohne einer Meldung oder sonst sowas. Dann wollte ich ihn wieder starten aber als ich den Power Knopf gedrückt habe, haben sich nur die Lüfter zwei Sekunden gedreht und dann wieder aus. Dann habe ich denn Pc aufgemacht und habe gemerkt wenn ich das eine Kabel rausziehe das von Netzteil zum mainboard geht(ist so ein kleiner Stecker) geht der PC an nur das Problem ist weil ja dieser Stecker nicht drin ist zeigt, der Bildschirm mir kein Bild. Dann dachte ich es liegt vielleicht am Netzteil. So habe ich es an ein anderes Mainboard angeschlossen und siehe da der PC ging Problem los an. Hat noch einer von euch eine Idee warum mein PC nicht mehr angeht ?Danke im Vorraus.Mainboard: Gigabyte G41M-Combo

...zur Frage

530W Netzteil ausreichend für GTX 1070?

Hallo!

Ich möchte mir demnächst eine Palit Gtx 1070 Jetstream kaufen. Im PC habe ich aber ein 530W Netzteil (Thermaltake Hamburg). Nun möchte ich fragen, ob dieses Netzteil für die neue Grafikkarte ausreicht? Restliche Komp.: i7 4770 Gigabyte HD3-... 256GB SSD 2TB HDD

Wird wahrscheinlich aber ersetzt durch: i7 6700k MSI Titanium 1TB SSD 1000W RM Corsair

Meine Frage gilt aber für das jetzige System, da ich die restlichen Komp. wahrscheinlich erst in ein paar Monaten kaufen kann.

MfG

...zur Frage

Welches Netzteil lohnt sich am meisten?

-Thermaltake Berlin 630W 80Plus Bronze (61,99€) -Thermaltake Paris 650W 80Plus Gold (87,35€) -Be quiet! Pure Power L8 (85,74€)

Bin mir nicht so sicher, welches Netzteil von der Qualität und P/L am besten ist. Gibt es auch noch andere Vorschläge? [Budget Ca. 100€]

*Alle Netzteile auf Amazon zu finden.

...zur Frage

Suche ein Netzteil ist besser.?

Ich suche ein gutes gebrauchtes Netzteil für max. 40 € mit 600w oder mehr. Ich habe einmal das Thermaltake Berlin 630w gefunden und das cooler master lite 600w. Verbaut wird eine r9 390 und in i5 4670k. Übertakten nicht ausgeschlossen.

...zur Frage

PC zusammenstellen. brauche hilfe. keine ahnung von hardware

Hey :) Ich möchte mir gern einen pc zusammenstellen, hab aber leider keine ahnung von hardware. Wäre nett wenn jemand mir ne nachricht schreiben würde, oder mir einen PC zusammenstellen würde ^^

Preis: ca 1.000€ möchte damit spiele wie gta 5, gta 4, battlefield 3, battlefield 4 spielen und viel mit adobe photoshop arbeiten. Monitor, Maus, ... ist nicht im preis mit drin. Also die 1k€ sind nur für den pc ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?