Computer geht durch überhitzung aus und lässt sich nicht mehr anmachen. :I

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi,

dazu benötigen wir die Infos der Hardware.

Ich denke mal das das Netzteil den Geist aufgegeben hat. Am Besten mal als erstes, wenn es ein PC ist, die Festplatten, Laufwerke und die Grafikkarte abstöbseln und probieren, oder das Netzteil tauschen. Laufen die Lüfter wieder an, dann die Grafikkarte wieder einbauen.

Hinweis!

Bitte zuvor den PC stromlos machen und sich an einer planken Stelle der Heitzung erden lassen. Habt Ihr gar keine Ahnung davon, Finger weg und zum Fachmann damit.

Ansonsten, bei einem Laptop, ab zum Fachmann.

Gruß Geheimrat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Geheimrat 27.03.2013, 22:40

Der ist erst neu. Also ja

Morgen den Support des Händlers anrufen und dann nach Rücksprache den PC/Laptop zur Reparatur einschicken.

Gruß

0
Geheimrat 14.04.2013, 15:43

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Gruß Geheimrat

0

Da ist wohl der Prozzesor schrot, oder mit VIEL Glück ist nur der Kühler kaput, wenns der Kühler ist habt ihr Glück der ist nicht so teuer aber wenn der Prozzesor kaput ist wirds teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das ding neu sit, gar ncihts machen und ab zum händler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Freundin neu oder der Computer? Bei einem neuen Computer die Finger von lassen, damit Du den Garantieanspruch nicht verdirbst und an den Ort des Kauferwerbs tingeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm da wird wohl was durchgebrannt sein.

Aber bevor man zu diesem Entschluss kommt,solltest du mal die Bio's Battery entfernen und 1 Minute warten und versuche es dann erneut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alinaforever99 27.03.2013, 22:27

Wo findet man denn die Bio's Battery?! :D

0
Thadeus 27.03.2013, 22:39
@Alinaforever99

Rechner auseinander nehmen und auf das Mainboard schauen ich kenne dein Mainboard ja nicht ;-)

0
Jensen1970 27.03.2013, 22:44
@Thadeus

da müsste er wenigstens eine mux machen bringt also nix

1
Thadeus 27.03.2013, 22:47
@Jensen1970

''er'' ?

Und doch es würde eventuell was bringen ;-)

Der Rechner kann sich auch sicherhaltshalber selber ausschalten und nicht hochfahren da die Hitze dann noch zu hoch ist.

Durch das Battery entfernen durchbrichst du diese Maßnahme. Es muss nicht immer direkt was durchgebrannt sein.

0
Geheimrat 27.03.2013, 22:58
@Thadeus

Ein entfernen der Batterie bringt hier nicht. Es würde nur die Einstellungen des Bios zurücksetzen.

Wenn nach einer Stunde immernoch nichts angeht, dann kannst Du getrost ein Hitzestau ausschließen.

1

Da scheint wohl was durchgeschmort zu sein......-((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netzteil ?? Eventuell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich glaube auch da ist was durchgeschmort...

Ich würde auf jedenfall noch einen Kühler einbauen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Geheimrat 27.03.2013, 22:30

Ich würde auf jedenfall noch einen Kühler einbauen. :)

Lach

1
Chrissiixy 27.03.2013, 22:32
@Geheimrat

Wenn er überhitzt?

Der Kühler ist doch dazu da, den PC zu kühlen?

1
Geheimrat 27.03.2013, 22:34
@Chrissiixy

Er überhitzt ja nicht mehr, er ist defekt. Ein zusätzlicher Lüfter läßt den PC auch nicht anlaufen.

Auch 10 Lüfter würden Ihr jetzt nichts bringen.

:-)

0
Chrissiixy 27.03.2013, 22:34
@Geheimrat

Ja, aber es muss doch einen Grund dafür gegeben haben das er Überhitzt.

Sonst hätte der Kühler es verhindert oder? :)

Ja klar :D aber damit er später nicht mehr überhitzt.

0
Geheimrat 27.03.2013, 22:38
@Chrissiixy

Stimmt, aber erstmal muß er wieder laufen. Es bringt nichts jetzt einen Lüfter einzubauen und hoffen das der PC danach wieder geht.

Ja klar :D aber damit er später nicht mehr überhitzt.

Ich weiß zwar was Du meinst, aber das wäre eine Überlegung nach der Reparatur wert.

Es muß nicht unbedingt an der Kühlung im Gehäuse sonder kann auch an der Kühlung des Netzteils liegen (Billig-Schrott...).

Gruß Geheimrat

0
Chrissiixy 27.03.2013, 22:40
@Geheimrat

Ja natürlich :D

Den Pc aufmachen und schauen ob irgendwas durchgeschmort ist, wenn nicht ein Neues Netzteil besorgen :)

lg. Chrissi :)

0

Was möchtest Du wissen?