Computer geht beim spielen einfach aus.

...komplette Frage anzeigen Pc leerlauf - (Computer, PC) Pc unter last ( nach ca 10 min BF4) - (Computer, PC)

6 Antworten

Lass dir beim zocken mal die Temperaturen anzeigen, vor allem die CPU temp. Wenn es mit 2 Netzteilen Auftritt denke ich nicht an ein defektes Netzteil, das hört sich eher nach Sicherheitsabschaltung durch Überhitzung an. Passt auch dazu das es bei BF eher auftritt da das Game der Hardware einiges abverlangt und diese ordentlich aufheizt.

Kann deine Grafikkarte sein, hatte die Gtx 280 zuerst in meinen Rechner und hatte das Problem auf einigen Gameservern auch,das mein PC einfach abgeschmiert ist. Hab jetzt eine neue drin und seitdem keine Probleme mehr :)

Die Grafikkarte ist es nicht, weil ich sie schon länger habe. Und mit ihr hatte ich nie probleme

0
@Dennis1BI

"Die Grafikkarte ist es nicht, weil ich sie schon länger habe. Und mit ihr hatte ich nie probleme"... Mag ja sein,aber wenn die Leistung der Grafikkarte für das Spiel nicht ausreicht kann es daran schon liegen ;).

0

AMD CPUs fabrizieren sehr viel Abwärme.

Überprüfe mal die Wärmeleitpaste ob diese richtig aufgetragen wurde und verteilt ist. Die alte hast du hoffentlich vorher auch entfernt.

Ansonsten wäre es nützlich zu wissen ob du auch Gehäuselüfter verbaut hast, und welcher Kühler auf dem AMD sitzt.

Ein 900 Watt Netzteil ist übrigens komplett überzogen.

Da die CPU getauscht wurde geh ich mal davon aus das die neue zu heiß wird. Eventuell ist die Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen oder der Lüfter sitzt nicht korrekt auf.

Hab das selbe Problem nur das ich mir eine neue Grafikkarte gekauft habe. Ich hatte eine Geforce GT 610. Weil diese veraltete kauften wir uns die GTX 460 Sonic von Palit. Weil bei grafisch guten Spiele wie FIFA 14, NFS:Rivals (minecraft geht)nach 5 min immer mein pc abstürzt dachten wir die Grafikkarte wäre defekt Und kauften eine neue die AMD Radeon HD 7850. Allerdings stürzt mein PC jetzt trotzdem nach erst 30 min ab. Ich schätze es liegt am Netzteil denn die Temperaturen sind Ok. Vllt hat dir das geholfen ich schreib noch mal wenn ich ein neues Netzteil habe. MFG

Was möchtest Du wissen?