Computer funktioniert nicht mehr richtig, bin am verzweifeln. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also an Windows 10 kann es meiner meinung nach nicht. Ich habe auf alle Laptops im Haus Win 10 laufen und die sind alle eher ein ticken schneller.

Was meinst du mit "der Desktop lässt sich nicht mehr einschalten". meinst du den Bildschirm?

und hast du eine Externe Grafikkarte (Nvidia, amd)? Da kann es sein dass die Einstellungen weg sind und du ausversehen mit der gpu deinen Desktop renderst. 

genauer typ mit spezifikation (cpu, gpu, vorheriges betriebssystem, ram etc) deines Rechners wäre hilfreich

wie funktionierts jetzt mit dem alten betriebssystem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boote doch mal von einer Linux Live DVD. Das DVD Abbild gibt es z.B. von https://www.linuxmint.com/download.php frei und kostenfrei.

Bootet der Rechner bis zum Linux Desktop? Laufen alle Programme? Findet der Browser das Web?

Wenn ja, dann ist das Problem nur Windows. Linux ist einfach durch das Icon "Install" am Desktop installierbar (für Nicht-Gamer eine extrem gute Wahl).

Linux Mint ist kinderleicht bedienbar und deutlich besser ausgestattet als das teuerste Win. Selbst meine Frau kommt damit prima klar. Infos bei YT.

Den Artikel schrieb ich mit Mint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?