Computer funktioniert nach grafikkarten einbau überhaupt nicht mehr...?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wahrscheinlich hast du vergessen, die Grafikkarte mit Strom zu versorgen. Du hast mindestens ein 6-Pin-Stromanschluss an der Grafikkarte, wenn es ganz dick kommt sogar zwei 8-Pin. Die müssen alle mit Strom versorgt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast wahrscheinlich den Power-Stecker, welcher vom PC zum Mainboard geht, versehentlich beim einbauen der GraKa entfernt. Ein übliches Problem beim Grafikkarteneinbau ist, dass der PC zwar läuft, aber nicht "postet" also kein Signal zum Monitor. Da dies bei dir nicht der Fall ist (bei dir geht soweit Ich weiß der PC gar nicht erst an) liegt das Problem wahrscheinlich an dem kleinen Power-Stecker.

Oder du hast vergessen deinen Netzteil wieder einzuschalten? ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du vielleicht versehentlich den kleinen Stecker auf dem Mainboard rausgenommen, der zum Power-Knopf führt?
Oder hast du ordnungsgemäß das Netzteil ausgeschaltet und nicht wieder eingeschaltet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApolloErik
17.08.2016, 13:38

Was für einen kleinen Stecker?

0

Da fehlt sicher irgendwo ein Kontakt.Steck mal alles aus,auch das Netzteil mit beiden Anschluessen,Festplatten und opt.Laufwerke,warte ein paar Minuten und betaetige auch einige Male Deinen Ein/Aus-Schalter ohne Strom und steck dann als erstes Dein Netzteil mit beiden Anschluessen ein und versuch,ob sich etwas regt.Wenn nicht,solltest den Hauptspeicher herausnehmen und vorsichtig wieder reindruecken.

Falls alles nicht klappt,muesste man die CMos Batterie herausnehmen und das BIOS reseten.

Viel Glueck wuensch ich Dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApolloErik
17.08.2016, 13:43

Danke für den Tipp aber das habe ich auch schon gemacht. Jedoch nicht das mit dem BIOS. Da ich aber auch nicht wirklich programmieren kann geschweige denn mich damit auskennen will ich das lieber nicht machen. Sollte ich zu einem Techniker gehen?

0

Beschreibe mal ganz genau was passiert, wenn du auf den Power-Button drückst, drehen sich die Lüfter kurz, leuchten die LED's  alles was du erkennen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApolloErik
17.08.2016, 13:36

Die rote Lampe die sonst immer leitet wenn der Computer aus ist ist wie gewöhnlich an. Wenn ich dann den power Knopf drücke passiert gar nichts(es drehen sich die Lüfter nicht und der monitor zeigt 'kein signal' an. Danke

0

Entweder das Netzteil hat keinen Strom mehr (Kippschalter umlegen, Kabel einstecken) oder es ist defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht vergessen den Schalter vom Netzteil wieder an zu machen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApolloErik
17.08.2016, 13:37

Haha nein! :-)

Danke für den Tipp ;-)

0

Was meinst Du denn mit "es funktionierte gar nichts mehr"? 
Startet der POST nicht, bleibst Du am POST hängen oder startet der PC erst gar nicht... (hardwaretechnisch)? Mehr Infos, bitte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApolloErik
17.08.2016, 13:45

Es passiert gar nichts, wenn ich den power Knopf drücke... Trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?