Computer für Senioren,wie erklären?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal hier auf folgender Seite, da wird alles von Grundauf erklärt. Ist wirklich sehr hilfreich. Erklärt wird von den Grundlagen, Aufbau von Windows, Tastatur, über Systemsteuerung, Daten und Ordner bis hin zu Internet.

http://www.edv-lehrgang.de/windows-schulung/

Ich kann da das Buch "Fit für Windows 7" empfehlen Ihr habt zwar XP, aber die Grundlagen der Computerbedienung werden da auch sehr ausführlich erklärt. Speziell auch für Späteinsteiger. Ich habe das, bei Interesse kannst du dich ja über die Freundschaftsanfrageanfrage bei mir melden.

Ist das das hier: Windows 7 - leichter Einstieg für Senioren - Sehr verständlich, große Schrift, Schritt für Schritt

0
@marius322

Oder du nimmst das :D. Das hört sich doch sehr vielversprechend an.

0

Was will sie denn am Computer machen? Wenn du ihr den Computer erklären willst, geht das ja noch - da gibts ja nicht viel kompliziertes. Wenn du ihr aber das Internet "erklären" willst... puh...

Also das Normale Internet(Google),Skype,Facebook,... das möchte sie haben und halt noch das nötigste Bilder anschauen usw.

Das ist wirklich eine schwere angelegenheit die kennt nichtmal den unterschied zwischen PC und Laptop bzw, weiß wie man ein PC einschalten...

0
@marius322

Mein Beileid, ich denke das wird bisschen länger als nur einen Tag dauern. Naja ihr nehmt euch ein Programm/Plattform pro Tag vor. Und dann erklärst du ihr eben die Funktionen der einzelnen Schaltflächen und Felder. Beispiel Skype: "Sie wählen links die Person aus, die Sie anschreiben wollen, klicken auf das große Feld und tippen den Text ein, den Sie der Person mitteilen möchten und klicken auf die Schaltfläche "Senden"". Dann musst du ihr noch erklären wie man Kontakte added (hinzufügt) und was das bringt usw. Wird recht zeitaufwendig würde ich sagen. Aber zuerst muss ja auch noch das Internet her... das ist ja noch viel komplizierter denke ich ohje.

0
@UltraTest

Das Internet hat sie schon,was sie bisher garnicht gewusst hat. Ist bei ihrem Vertrag dabei, zwar nur ne 6.000 leitung aber für den Anfang reicht das ja :)

0

Was möchtest Du wissen?