Computer Früher und Heute

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ach ja, da werden Erinnerungen wach. Mein 1. Computer war ein Commodore C64. Das waren noch Zeiten. Und mein 1. Betriebssystem, mit dem ich dann wirklich was anfangen konnte, war Windows 3.1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe gehört das der erste PC ca ein ganzes Haus eingenommen hat .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kritiker111
08.08.2011, 16:47

Nein, ein "personal computer" an sich nicht.

Die ersten richtigen Rechner oder Computer, die ja an sich anfangs alle von IBM stammten, das waren turnhallengroße Monster, die einen entsprechenden Energiebedarf hatten und zudem nur in vollklimatisierten Räumen wirklich "arbeiteten"... und dafür war die Leistung eher - gegen heute - sehr kümmerlich.

0

der erste computer wurde angrblich in einer garage gebaut, und hatte uch endsprechende ausmaße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kritiker111
08.08.2011, 16:39

Der erste programmierbare Computer wurde von Konrad Zuse 1941 in einem Büro gebaut....

Der erste als solcher anzusehende PC war dann an sich der Apple 1 und den baute Steven "Woz" Wozniak mit Steven "Steve" Jobs in einer Garage in Cupertino (oder war das noch in Sunnyvale?)

0

Hier hast Du die ganze Entstehungsgeschichte des Personal Computers

http://de.wikipedia.org/wiki/PersonalComputer#DieVorl.C3.A4uferdesmodernenPersonalComputers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kritiker111
08.08.2011, 16:44

ooops... da fehlt wieder mal ein ganzes Stück vom Text...

Den ersten Computer an aich baute aber Konrad Zuse, den Z1 und den ersten frei programmierbaren Computer gab es dann 1941 auch von Zuse, den Z3

Und... wenn Du über genug theoretisches Wissen und praktische Fertigkeiten verfügst, kannst Du Dir natürlich einen Personal Computer selbst bauen.

Früher, als diese Teile noch weit aus einfacher waren, gab es Bausätze.... und auch genügend Leute, die so etwas von Grund auf selbst machten. Bi der heutgen Komplexität eines Rechners ist das allerdings weitaus schwieriger geworden.

0

Was möchtest Du wissen?