Computer friert kurz ein

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Neusten Grafik-Treiber ?

Alles fest angeschlossen ?

Welches Netzteil (GANZ genaue Bezeichnung) ?

Was ist sonst noch Alles verbaut

Keine Luft in der Wasserkühlung, alles Dicht & Wasser gelangt selbt an höchste orte problemlos ?

Gehäuselüfter trotzdem erforderlich (wegen Motherboard -> Northbridge + Spannungswandler & ggf. Grafikkarte)

Andyhofer 01.09.2013, 15:55

Hi,

ja ich hab den neusten Grafikkartentreiber. Es ist ja auch alles fest angeschlossen, er lief ja 3 Monate problemlos und ich hab gerade noch mal alles überprüft. Ich hab ein OCZ Stealth Extrem 2 700w Netzteil. Andere Bauteile: AMD FX-8120 Eight Core CPU (8x 3,1 GHz), ASUS M5A78L-M - USB 3.0 Mainboard, 16GB Elixir Arbeitsspeicher , Asus Xonar DG (Soundkarte), Antec H20 Kühler 620, 2x Asus DRW-23B3ST (Laufwerk), 4x Gehäuse Lüfter, Seagate Barracuda ST2000DM001 2TB, Ob Luft in der Wasserkühlung ist weiß ich nicht da der Wasserkreislauf schon geschlossen ankam.

Mfg Andy

0
surfenohneende 01.09.2013, 17:31
@Andyhofer

Ich hab ein OCZ Stealth Extrem 2 700w Netzteil.

sehr suspekt ... wie teuer war es ? gute aktuelle 700 Watt Netzteile kosten mindestens 76 € z.B. 700 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze (das ist schon ein sehr günstiger shop: http://www.mindfactory.de/Hardware/Netzteile+~+USVs+(PSU)/Netzteile+ATX/Netzteile+ab+700W.html/listing_sort/6 )

gerade bei 700 Watt Netztteilen wird "Leistungs"-gefaket

Auch OCZ war öfters mit miserablen Topower Platinen im Netzteil-Inneren oft aufgefallen / ausgefallen

1
Andyhofer 01.09.2013, 18:19
@surfenohneende

Das Netzteil hat 71€ gekostet, bei der Grafikkarte handelt es sich um eine Gigabyte GTX 560

0
surfenohneende 01.09.2013, 18:41
@Andyhofer

gut (oder nicht)

Das Netzteil wenn es tatsächlich 700 watt leistet ist schon stärker überdimensioniert, sogar ein 550 Watt wäre vermutlich OK (abhängig von den Daten der Wasserkühlung)

1
surfenohneende 01.09.2013, 20:24
@Andyhofer

könnte sein, weißt Du aber evtl. erst nach system neu aufsetzen + anderen Grafiktreiber

1

Vielleicht Überhitzung was ist es für ein Rechner?

Andyhofer 01.09.2013, 14:21

Hab ihn selbst zusammengebaut. Überhitzung kann es nicht sein. GPU hat 39 Grad und CPU 32 Grad. Der Prozessor wird übrigens sogar mit Wasser gekühlt.

0

Was möchtest Du wissen?