Computer Festplatte, Spiele?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ordner verschieben ist manchmal so ne Sache. Zu Hearthstone gehört ja auch der gesamte Blizzard bzw. Battle.net Ordner. Und Paladins kommt doch von Steam oder?
Du müsstest also mit beiden Launcher allgemein "umziehen", verschieben und evtl. die neuen Pfade manuell in der Bibliothek angeben.
Oder aber einfach neu installieren was mit deutlich weniger Problemen behaftet ist.

Da du eine kleine SSD hast, ist es sowieso ratsam, alles was nicht mit Windows oder Treibern zu tun hat auf einer anderen Festplatte zu installieren.

meyefab99 04.10.2016, 16:15

Aber wenn ich es einfach deinstalliere und neu installiere sollte es ja klappen? Und vielen Dank wenn ich mal am PC bin (grade an der App) dann gibt es die top Antwort ;)

0
meyefab99 04.10.2016, 16:17

skyrim soll halt auf der ssd bleiben dann wäre skyrim und Paladins (beides steam) halt getrennt?! Man könnte natürlich steam auf beiden Festplatten installieren oder reicht es dann auch nur auf der ssd?

0
Murdocai 04.10.2016, 16:23
@meyefab99

Ja genau, erstmal deinstallieren. Wenn du es nun neu installierst kannst du immer einen Pfad im Setup angeben, unter dem das installiert werden soll. Vermutlich wird deine SSD C: heißen und deine zweite Festplatte D: oder ähnliches. Musst den Pfad also nur auf deine zweite Festplatte ändern und dann haut das auch hin.
Wenn du wirklich Spiele auf deiner SSD lassen willst müsstest du mal schauen... Ich bin der Meinung das es bei Steam eine Funktion in der Bibliothek bei den jeweiligen Spielen gibt, mit der du angeben kannst, unter welchem Pfad Steam die Spiele suchen soll. Dann müsstest du halt bei Skyrim den Pfad so lassen und bei Paladins den Pfad zu D: (oder ähnlichem) ändern. Hab erst gedacht das du nun Steam komplett neu installieren möchtest, aber wenns nur einzelne Spiele über Steam sind klappt das glaub ich auch.

Danke schonmal :)

0
meyefab99 04.10.2016, 16:18

Skyrim und Farcry sind halt die Grafik aufwändigeren Spiele und laufen glaube auf der SSD flüssiger oder?!

0
Murdocai 04.10.2016, 20:32
@meyefab99

Ob ein Spiel grafisch flüssig läuft hat nix mit der Festplatte zu tun. Eine SSD hat nur deutlich schnellere Lese - und Schreibgeschwindigkeiten, was auch der Grund ist warum Windows innerhalb von Sekunden hochfährt im Gegensatz zu einer normalen Festplatte. Das Spiel läd einfach nur schneller auf einer SSD.

0
meyefab99 04.10.2016, 16:48

Oh hab grade ganz andere Probleme der PC bootet garnicht mehr hoch und es kommt ne error Meldung egal dann beschäftige ich mich nun erst mal da mit ^^

0
Murdocai 04.10.2016, 20:33
@meyefab99

Wenn du mir sagst was da genau passiert kann ich dir evtl. auch da helfen ^^

0
meyefab99 22.10.2016, 08:48

ne war ein Fehler vom Betriebssystem, kam nicht mit dem Update klar und hat daraufhin einen Teil vom Betriebssystem gelöscht (frag mich nicht warum). musste den PC neu aufsetzen hatte aber zum Glück nen Backup

0

Was möchtest Du wissen?