Computer Fehler beheben?

1 Antwort

du kannst dir auch einfach auf der webseite des laptop-herstellers eine aktuelle version des grafiktreibers herunterladen und sie anschließend installieren.

alternativ kannst du eine freeware "slimdrivers" benutzen. das ist der z.zt. einzige freeware-treiber-aktualisierer, der das wirklich macht, ohne auf kostenpflichtige updater-seiten umzuleiten. ist zwar auf englisch und mit viel eigenwerbung, funktioniert aber ziemlich gut. und aktualisiert nebenbei auch den rest deiner hardware-treiber, sofern vorhanden.

wenn dieser grafi-chip (das ist keine karte) defekt wäre, hättest du kein bild oder nur ein grob-pixeliges standard vga bild.

ich habe mir den aktuellen Treiber von Nvidia geladen, doch irgend wann beendet der die Installation und sagt mir, dass der keinen Zugriff hatte den Treiber zu installieren (auch schon mit Admin ausführen probiert). Das Programm werde ich sofort mal testen. Also mein Laptop ist ein Toshiba Qosmio x770-11d der hat einmal einen Intel Grafikchip für den Desktopgebrauch und eine GTX 560m für den Gaming Gebrauch. Doch meistens wird im Gerätemanager nur der intelchip angezeigt und die 560m nicht. dann an manchen Tagen zeigt er die 560m wieder an und dann können auch Spiele gespielt werden. Sonst halt nicht. jetzt gerade zeigt er die 560m als Microsoft Basic Display Adapter an. ich weiß dass es die 560m ist, da es am Speicherort: PCI-Bus 1 ist.

0
@hierderhin

das ist ein fall für einen 100% passenden treiber. denn der bringt auch ein tool mit, mit dem man je nach bedarf zwischen beiden hin- und herschalten kann. schau wirklich mal bei toshiba auf der homepage nach, weil das ein feature ist, das selten eingebaut wird und nur mit hilfe des geräte-herstellers richtig funktioniert.

0

aber ich kann den Treiber ja nur installieren, wenn der Grafikchip auch erkannt wird, sonst sagt der mir: "keine kompatible Hardware gefunden" und wenn die 560m mal erkannt wird und auch angezeigt wird, dann switched der auch automatisch auf die um. Das sehe ich daran, dass wenn ich GTA V starte, dann läuft es flüssig, doch wenn sie nicht erkannt wird, dann ruckelt das Spiel extrem und es ist nicht spielbar. Aber ich versuche es trotzdem mal mit dem Treiber vom Hersteller.

0

der Treiber des Herstellers lässt sich nicht installieren. Da die 560m nicht erkannt wird und somit ist keine kompatible Hardware gefunden worden

0

T.bone SC-450 Mikrofon wird nicht erkannt

Hi,

habe gestern das T.bone SC-450 in der USB Variante erhalten und selbstverständlich sofort ausgepackt und angeschlossen. Leider wird das Mikrofon von Windows nur als angeschlossen, aber nicht als Mikrofon erkannt. Das heißt : Der Treiber wird gesucht aber nicht gefunden. Im Gerätemanager wird das Mikrofon nur als Unbekanntes Gerät angezeigt. Habe verschiedene USB Ports und Controller getestet. Macht keinen Unterschied. Ich denke nicht das etwas defekt ist, ansonsten würde das Mikrofon ja nicht als angeschlossen angezeigt sein. Unter Systeminformationen -> Komponenten -> Problemgeräte steht das das Gerät einwandfrei funktioniert. Dem ist leider nicht der Fall. Scheint mir so als würde mein Windows es einfach nich gebacken bekommen den passenden Treiber zu installieren. Obwohl laut Webseite keine besonderen Treiber benötigt werden..

Hoffe jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Warum kann ich keine Treiber aktualisieren?

Hi Leute, Ich versuche schon länger einen Treiber auf meinem PC zu installieren. Ich hab im Gerätemanager das entsprechende USB Gerät ausgewählt, dann auf Treiber aktualisieren geklickt und die Datei mit dem Treiber auf dem PC ausgewählt. Der PC zeigt an das der Treiber aktualisiert wurde, aber am Ende ist der Treiberhersteller immer noch der falsche und das angeschlossene Gerät funktioniert nicht. Der PC gibt schon seinen Signalton ab beim einstecken aber ich kann ohne den richtigen Treiber nix damit anfangen.

Windows 10 64 bit

Es geht um den Treiber für die DJI Naza m lite bzw. V1.

...zur Frage

USB Treiber für Huawei?

Hallo Forum,

ich wollte mal eine einfache App auf meinem Huawei P8 lite testen mit dem Androidstudio. Nur leider kann ich Smartphone micht per USB mit dem Computer verbinden, denn es wird mir im Gerätemanager als fremdes Gerät gesehen. Nun habe ich mir die Treiber runtergeladen und es funktioniert immer noch nicht mit dem Verbinden mit dem PC. Was mache ich falsch ?

Betriebssystem: Win 10

...zur Frage

Speedlink Descano Ergonomic Vertical Mouse wird erkannt, findet aber keinen Treiber. Woran kann das liegen?

Habe die genannte Maus gekauft, kann sie aber nicht benutzen. Sie wird von meinem Win 7 64bit erkannt und im Gerätemanager unter "Andere Geräte" als "Full-Speed Mouse" angezeigt. Starte ich die automatische Treiberinstallation von Windows, kommt nach einer Weile "Keine Treiber gefunden". Firewall etc. ist abgeschaltet. Speedlink bietet keine eigenen Treiber auf ihrer Webseite an.

...zur Frage

NVIDIA VGA Treiber installieren?

Hallo zusammen,

mein System: Nexoc G735 GeForce GTX960M Windows 10 64-Bit

Nach Installation von SW:Battlefront wurde ein Update der Grafikkarte verlangt. Ich war so dumm, dies über GeForce Experience durchzuführen. Hier wurde scheinbar ein falscher Treiber installiert. Ich habe nun den Treiber über den Gerätemanager deinstalliert, sämtliche NVIDIA-Ordner, Experience, PhysX etc. gelöscht/deinstalliert und nach Neustart versucht, von der Nexoc-Webseite den "alten" Treiber zu installieren - ohne Erfolg.

Installation von Treibern der NVIDIA-Webseite und Windows (über Gerätemanager) schlagen ebenso fehl (jedes Mal Löschen aller Ordner/Deinstallation und Neustart).

Hat jemand noch Ideen? Danke!

Chipsize

...zur Frage

Treiber für Netzwerkcontroller fehlt

Hallo liebe Forengemeinde,

nach einer Neuinstallation von Windows 7 auf meinem PC zeigt mir der Gerätemanager an, dass der Treiber für den Netzwerkcontroller nicht installiert wurde. Der Gerätestatus lautet: "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code28) Klicken Sie auf Treiber erneut installieren, um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren. Die automatische Suche nach aktueller Treibersoftware findet jedoch nichts. Gerätetyp und Hersteller sind mir nicht bekannt und werden im Gerätemanager nicht angezeigt.

Kann mir vielleicht jemand helfen oder sagen, wie ich weiter verfahren könnte? Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Hersteller: Fujitsu Prozessor: Intel(R)Xeon(TM)CPU 3.00GHz Arbeitsspeicher: 3GB System: 64 bit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?