Computer fährt nicht hoch, wenn Grafikkarte mit Stromkabel verbunden ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche Leistung - auf der 12V-Schine hat denn dein Netzteil? Gut möglich, das die neue Graka dein Netzteil überlastet, und dann gerade auf der 12V-Schiene die Spannung einbricht.

Hallo,

Das liegt höchstwahrscheinlich an dein Netzteil. Du musst dir ein neues Netzteil kaufen der vlt 500watt hat.

Ich hoffe dass es dann funktioniert

Lass mich raten: Neue Grafikkarte oder neues Mainboard?

Also.. die Grafikkarte ist neu ja. Das Mainboard ist das selbe und alles andere

0
@benniani

Hatte das gleiche Problem:

Du musst ein BIOS update machen. Dann sollte alles gehen. Hätt ich das vorher gewusst... Ich habe meine gtx 970 damals als defekt für 30€ verkauft, obwohl sie noch funktioniert hat :D

Noch eine Frage: Wie alt ist das Mainboard /der Prozessor denn?

0
@pixelonyx

Also der Pc war ein Fertig Pc von 2012 mit irgendeinem Intel Core i7


Edit: Wie macht man ein BIOS Update, und muss die Grafikkarte am Strom angeschlossen sein?

0
@benniani

Mach mal ein BIOS update. Ich würde fast wetten, dass es dann geht.

0

Ich würde mal sagen dein Netzteil ist zu schlecht.

Bitte gib mal ein paar Infos raus... Welche Karte hast du eingebaut, welches Netzteil ist verbaut (Bitte!!! Genaues Modell angeben!)

Was möchtest Du wissen?