Computer fährt nicht herrunter

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Überprüfe mal die Leistungsdetails in den Ereignisprotokollen:

Startrechtsklick auf ComputerVerwalten auswählen ► im sich öffnenden Fenster links doppeltklick auf Ereignisanzeigedoppelklick auf Anwendungs- und Dienstprotokolledoppelklick auf Microsoftdoppelklick auf Windowsdoppelklick auf Diagnostics-Performanceeinmal klicken auf Betriebsbereit ► in der Mitte des Fensters werden nun alle Vorgänge und Fehler angezeigt, die während des Starten aber auch während des Herunterfahren von Windows passiert sind.

Suche nach den Aufgabenkategorien "Herunterfahr-Leistungsüberwachung" (rechts in der Mitte des Fensters, steht die Aufgabenkategorie). Klicke dann auf dem entsprechenden Fehler, daraufhin werden dir im unteren Teil des Fensters, detaillierte Angaben zu dem Programm gemacht, welches das Herunterfahren verzögert bzw. blockiert.

Seit wann hast du das Problem? Bei dem Abgesichertem modus fährt er nämlich nur Windows hoch und keine Programme. Vielleicht liegt es an einem Programm, du musst schauen, ob das Problem nach einer Installation eines Programms auftrat. Wenn ja, OProgramm deistallieren. Hoffe, konnte weiterhelfen.

Was möchtest Du wissen?