Computer-Fachmänner/ Fachfrauen gefragt - wer kann helfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

http://www.chip.de/downloads/System-Explorer_32436381.html (Alternativ process explorer)
Damit kannst du den Prozess aufspüren.
Wenn er aufplopt einfach markieren.
Oder die Virus Total Kontrolle machen die die nicht bekannten Prozesse aussortiert, das macht die suche um einiges leichter.(Es werden keine .sys und .dll Dateien geprüft die sich an gehangen haben.)

Passiert das zufällig seitdem Du dieses Spiel installiert hast?

Das kleine Symbol, was Du beschreibst ist ein Standard-Installations-Icon und da wird irgend etwas versucht zu installieren oder es könnte auch ein stümperhafter Keylogger sein.

Du hast Dir da wohl etwas einfangen und solltest besser mal eine Internet-Security Dein System prüfen lassen.

Welche Programme hast du denn istaliert Skype zb kann soetwas auch auslösen bei narrichten oder andere Messenger.

Ich würde erstmal Taskmanager öffnen :

Strg + Alt + Entfernen

Danach kannst du unter Prozesse schauen was denn grad so alles läuft und alles Unnötige an Programmen beenden.

Es kann auch sein das ein Antivirenprogramm was macht oder zu zufälligerweise auf die Tabulatortaste (mit denn zwei Pfeilen nach Links und Rechts) und alt gekommen bist dann springst du durch einzelne Fenster. 

Ich hoffe ich konnt dir helfen.

Hast du dein Handy oder ähnliche Geräte über USB angeschlossen? Es kann sein, dass eine USB-Buchse einen Wackelkontakt hat und mal anschließt oder wieder abschaltet, bzw. dass von einem Gerät ein Signal durchkommt und wieder nicht.

Lukatra 27.02.2017, 02:52

Habe nichts angesteckt :-/

0
HailSatan64 27.02.2017, 02:57
@Lukatra

Ansonsten könnte es sein, dass dein W-LAN Stick das Problem verursacht. stecke diesen mal aus und probiere, ob dann das rauswerfen ausbleibt. Wenn dies nicht der Fall ist, kann es sein, dass sich, wenn du mehrere Programme gleichzeitig laufen lässt, sich diese Überschneiden, was dadurch ausgelöst werden kann, dass ein Programm auf besonders hoher Priorität läuft und ein anderes Programm im Laufe dessen diesen Anspruch annimmt. Da müsstest du im Task-Manager die Priorität auf normal runterdrehen. Jedoch kann es von dem Spiel selbst verursacht werden, da kann ich dir jedoch nicht weiterhelfen, außer du installierst das Spiel neu und probierst es erneut.

0

Auf jeden Fall die Anzeigeeinstellungen im spiel mit dem Format des Monitors in Einklang bringen (z.B. beide mit 1920 x 1080 oder 1680 x 1050 etc.)- Wenn die Minimierung passiert im Task Manager oder Process Explorer (Sysinternals download) nachsehen, was da laufen könnte. Am besten die Auto-Start-Programme überprüfen und alles, was nicht  beim Windows -Start nötig ist und was man selbst manuell starten kann vom autostart ausschließen. Firewall auf Spielemodus einstellen, falls möglich. 
-Carola-

Was möchtest Du wissen?