computer etwas zu laut?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein PC Hält meist sehr hohe Temperaturen Stand bei warmen Wetter werden aber die meisten laut da natürlich mehr gekühlt werden muss meine wird auch lauter im Sommer guck mal am besten wie Heiß dein Prozessor und die grafikkarte werden, 60 grad ist noch okay ab 85 grad würde ich mir gedanken machen aber aushalen tuen die mehr als 100 Grad manche schalten aber gerne bei dieser zahl selbst ab. Ahja Staub mal aus dem Pc geholt? Staubgesaugt oder Lüfter gereinigt? Bewirkt echt wunder! Bei mir wurde der beim Zocken gerne mal 95 grad Heiß nur lüfter ausgebaut und gesäubert und die rillen am Laptop schon hat er wieder gute Werte von 50-70 Grad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entstaub deinen PC mal richtig!ABER RICHTIG! Nimm die Grafikkarte raus , Netzteil und mach alles schön sauber auch die Lüfter.Pass aber auch wenn du die Grafikkarte rausholst am besten mit einem Weichem Tuch ,deinen Hände dürfen nicht nass oder feut sein.Wenn das alles nichts bringt dann bestell dir auf Amazon dann neue Lüfter ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andere Lüfter kaufen, Lüfter reinigen, gegebenfalls lüfterkurve anpassen oder dämmungen am Gehäuse vornehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kiste mal aufschrauben und die Lüfter vom Staub befreien. Wenn der PC dann immer noch laut ist, versuch rauszufinden an welchem Lüfter es liegt und tausch ihn gegen einen Leiseren aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lüfter reinigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn für Komponenten? Dass es im Sommer wärmer ist als im Winter, und dann auch dementsprechend mehr gekühlt werden muss ist ja klar ^^ Mehr Kühlung erforderlich - > lauterer PC. Entstauben hilft meistens (WD-40 drauf und alles wird gut ^^).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab einen Laptop und ich kenne das, ist normal. Wenn er allerdings zu heiß wird, würde ich ihn durchsuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist die Lüftung. Aber keine Angst: Computer schalten sich vor dem schmoren meißtens automatisch ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?