Computer erkennt USB-Stick nicht

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Häufig entsteht das Problem dadurch, dass ein der Rechner für den Stick einen festen Laufwerksbuchstaben vergeben will, dieser aber am jeweiligen Rechner schon (z.B. durch ein Netzwerklaufwerk) belegt ist.

Hier die Lösung

  • rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz
  • Die Menüoption “Verwalten” auswahlen
  • im neuen Fenster die “Datenträgerverwaltung” (unter Datenspeicher) anwählen
  • hier sollte jetzt auch der USB Stick als Laufwerk sichtbar sein
  • diesen mit der rechten Maustaste anwählen und den Menüpunkt “Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern” anwählen
  • Laufwerksbuchstaben auf ein nicht verwendeten Buchstaben ändern und bestätigen
  • jetzt sollte der USB Stick wieder über den Arbeitsplatz erreichbar sein

(Quelle: http://www.ratgeber.org/13-usb-stick-wird-nicht-erkannt.html)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chripajosa
28.02.2010, 14:47

Danke, das klingt gut, werd´s morgen gleich probieren!

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

USB Legacy-Support im BIOS aktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chripajosa
28.02.2010, 14:46

??????????????????????

0

Administrator fragen. Die blockieren oft USB Sticks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chripajosa
28.02.2010, 14:50

Bei meinen Kollegen funktionieren die Sticks auch. Wäre auch Unsinn, sonst könnten wir alle nicht arbeiten. Trotzdem danke, wäre ja sonst eine Möglichkeit.

0

Was möchtest Du wissen?