Computer erkennt keine CD mehr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Beschreibung hilft nur begrenzt weiter. Erkennt das Laufwerk, das alte, das neue(?) oder beide, keine CDs oder wird das Laufwerk nicht erkannt? Wird das Laufwerk nicht erkannt, war möglicherweise das alte noch funktionsfähig. Bekommt das Laufwerk Strom (evtl. erkennbar an leuchtenden oder nicht leuchtenden LEDs)? Bekommt es keinen Strom, so musst Du die Ursache finden. Bekommt es Strom, wird aber dennoch nicht erkannt oder kann nicht lesen, so musst Du schauen, ob die Steckverbindungen korrekt sitzen, evtl. einmal abziehen und wieder erneut verbinden. Bei IDE musst Du schauen, ob parallel genutzte Laufwerke die richtige master /slave-Einstellung haben. Es kann nur ein Gerät master und das andere slave sein. Vielleicht kommst Du damit weiter.

klingt für mich nach nem defekt am mainboard, wenn das neue laufwerk auch nicht akzeptiert wird, also ums genau zu sagen, am Sata Anschluss, kann gut sein, das der ne klatsche weg hat, wenn du mehrere Anschlüsse hast, dann probiers mal auf nem anderen Anschluss

kann aber auch an windows liegen. interessant wäre es zu wissen, ob das board das laufwerk erkennt.

0

Was möchtest Du wissen?