Computer erkennt Gamepad nicht als Controller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

schaue mal im Gerätemanager nach und versuche als administrator den Treiber des Gamepads zu aktualisieren. Wie sieht es mit anderen Spielen aus? Hast du auch versucht andere Gamepads zu benutzen?

Ich hab ja nur das eine gamepad. Und ich hab auch nicht wirklich andere spiele die mit nem controller zu steuern sind. Ich glaube wirklich das liegt am laptop/gamepad da auch der laptop das gamepad als Tastatur ansieht. 
Der Controller muss jetzt erst aufgeladen werden dann werd ich das mit dem Gerätemanager nochmal probieren (Ich hatte sowieso vor den treiber zu aktualisieren jedoch steht nirgendwo die genaue modellbezeichnung)
mfg kitsunechan

0
@Kitsunechan

Wenn du das Gamepad im Gerätemanager nicht findest, schließe es an/ trenne es vom Laptop und verbine es nochmal. Der Gerätemanager akutalisiert sich dann.

0
@ExDe707

Ja ich finde das im Gerätemanager unter der bezeichnung erweiterte PC/AP-PS/2-Tastatur 101/102 Tasten und die Treiber scheinen auf dem neuesten stand zu sein 

0

Wie heißt der Controller? Gibt Geräte die nicht unterstützt werden

Wie gesagt steht das nirgendwo. Und benutzen kann ich es ja auch nur leider erkennt mein Laptop das als Tastatur an, weswegen Overwatch das auch als Tastatur ansieht. Ich kann auch ulten etc nur dadurch das die tasten mit wahllosen tastatur tasten wie q h und so weiter belegt sind kann ich nicht laufen etc

0

Es muss doch ein Name geben, ansonsten ist es kein vollkommen kompatibles Gerät

0

Was möchtest Du wissen?