Computer erhält Bluescreens beim zocken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Habe das System wie gesagt völlig neu aufgesetzt mit formatierng der Festplatte. Bis jetzt läuft alles Top:-)
Habe das windows 10 Upgrade jedoch noch nicht gemacht und ich glaube ich werde auch bei Win 8 bleiben

Hast du deine CPU übertaktet? Als ich damit bei mir etwas rumprobiert hatte um stabile Werte zu finden bekam ich auch öfter Bluescreens mit diversen Fehlermeldungen, zum Beispiel wie bei dir "WHEA_ UNCORRECTABLE_ERROR" oder "Clock_ Watchdog_Timeout".

Nein ich habe ihn nicht übertaktet. Bin zugegeben extrem vorsichtig was meinen Pc angeht

0
@Fussel876

Hast du Windows clean installiert oder ein Upgrade gemacht?

0
@Smoke123

Hab zuerst mit der Windows Disc win 8.1 Pro installiert und dann auf win 10 das Upgrade gestartet (festplatte vorher formatiert)
Dann hab ich versucht Win 10 mit so einer USB Iso zu installieren
Beides brachte die BlueScreens

0

Hast du eine Motherboard Treiber CD mit Cpu übertaktungssoftware erhalten,weil manche Hersteller übertakten CPUs von Haus aus, sollteste die erhalten haben Bitte installieren und den Haken bei übertakten rausnehen bzw standart Einstellungen wiederherstellen klicken

Achso und dein Grafikarte Bitte auch auf standart Takt setzen wenns geht.

0
@Spreax097

Ja ich hab ne Motherboard CD
Werde sie gleich mal reinschmeißen

0
@Fussel876

Ok da sind einige Sachen aufgelistet 
Wahrscheinlich ist es MemTweakIt oder? Oder AI Suite 3 ?

0

Auf beides Nein installiere den normalen Treiber mit den beiden Zusatzfunktionen der tweite ist wichtig für deine usb Ports...

0

memtweak Scheint was für dein Arbeitsspeicher zu sein, da aber bitte niemals drin rumfuchteln

0
@Spreax097

Habe meine Treiber und allgemein das Systen immer mit Advanced systemcare und dem enthaltenen Driver Booster aufrecht gehalten
Soll ich mein System mal komplett clean installieren und alle Treiber Manuell von der CD und nur von den herstellerseiten holen ? 

Kann ja sein das die was verkehrtes runtergeladen haben

0

sollteste mal machen und wenn du was mit Oc dahinter findest, installieren und standarteinstellungen wiederherstelen klicken.

0
@Spreax097

Aber die Graka hab ich ja schon mit OC gekauft
Denkst du nicht das beeinträchtigt die leistung enorm wenn ich den haken bei oc entferne ?

0

XD maximal um 1-3 Fps wenn überhaupt manchmal bringt oc auch gar nichts manchmal aber auch mehr, entferne einfach mal den oc haken

0

Was möchtest Du wissen?