Computer durch Kennwort gesperrt!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klingt wie ein Passwort, das im Bios gesetzt wird, wenn es direkt nach dem Anschalten auftaucht. Das nennt sich Boot-Passwort, denke ich. Oder so ähnlich. Hm, soll ich jetzt auch noch sagen, wie man es weg bekommt? Oder sagst du uns zuerst, warum er das gesetzt hat?

CaRLoo96 09.03.2012, 07:15

Dir auch vielen Dank für die schnelle Antwort! ;) Ich glaube du hast recht mit den Begriffen! Vielleicht finde ich dazu mehr :)

0

Geht nicht. Er wird das Passwort sicherlich nicht grundlos eingerichtet haben.

naja wenn du den pc komplett zurücksetzt, dann dürfte auch das PW raus sein, dafür dann aber auch alles andere - aber frag nicht wie das geht, da müpsste ich mich erst schlau machen

CaRLoo96 09.03.2012, 07:23

Jap da hast du recht. Ich könnte das Betriebssystem natürlich einfach einlegen und neu installieren. Aber da sind mir meine Daten zu wichtig. ;) Mein Vater wirds mir schon wieder sagen. Er hatte einen schlechten Tag :D

0

Wisst ihr wie ich diese Kennworteingabe umgehen kann um meinen PC komplette hochzufahren?

Das wäre illegal.

Dein Vater hat sicher gute Gründe gehabt, den Rechner zu sperren.

Woppler 08.03.2012, 22:56

nix illegal. es gibt menschen, die vergessen passwörter. für diese zwecke gibt es auch mechanismen, das passwort zurückzusetzen.

0

meinen Computer mit einem Passwort gesperrt

aha und wie postest du das hier? ich mein wenn du im internet bist dann such selbst wie das geht.

CaRLoo96 09.03.2012, 07:12

Ich bin mit meinem Handy online! ;) Internet geht ja noch :)

0

Was möchtest Du wissen?