Computer Daten Gesucht Pc Daten Gesucht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der PC, den du hier beschreibst ist ziemlich veraltet. Die CPU geht sogar noch einigermaßen, die Grafikkarte war damals nur untere Mittelklasse (die 6850 & 6870 waren eher für Spieleanwendungen). Wenn du das ganze für ein Appel & ein Ei bekommst, ok. Ansonsten würde ich eher auf eine kostengünstige Neuanschaffung setzten... Für FSX wirds vermutlich auf mittel bis hohen Einstellungen reichen, ist aber nur eine Vermutung. Ich besitzte das Spiel nicht und habe mir nur die Mindest- und empfohlenen Anforderungen angeschaut. Hast du nicht auch die Frage zum RAM gestellt? Btw. wenn du mehr als 4GB RAM adressieren willst brauchst du auch ein 64bit Betriebssystem und die meisten spiele die ich kenne sind auch nur 32bit Anwendungen (Battlefield 3 & 4, Anno, Crysis 1 sind die einzigen Ausnahmen die ich kenne), d.h. sie können auch gerade mal knapp 4GB nutzen. Liebe Grüße

Die Spiele sind ja schon etwas älter. Nimmst du Windows 7? Wenn ja, kannst du dir eine SSD holen, um das System an sich und Ladezeiten zu beschleunigen. Ich weiß leider nicht, ob es in diesen beiden Spielen lange Ladezeiten gibt.

Ansonsten ist jede x-beliebige Festplatte einzusetzen, sie sollte nur 7200 U/min haben und damit du keinen alten überteuerten Schrott kaufst, 500GB. Möchtest du den Rechner neu kaufen oder gebraucht?

In der anderen Frage konnten wir ja schon klären, dass 8 GB Ram sinnvoll sind für FlightsimX.

So ein PC ist ca. 200€ wert.

XFlightX 26.09.2014, 01:20

Ok.. also was müsste an diesem Computer noch erneuert werden? und was kann bleiben ? und was für Kosten würden ca. auf mich zu kommen ?

0
burninghey 26.09.2014, 01:36
@XFlightX

Erstmal klären, ob DDR2 oder DDR3 Ram drinsteckt. Ich vermute DDR2, dann wird Aufrüsten teuer. Weitere 4GB kosten 50€ wenn Platz vorhanden, wenn nicht, 8GB Kit DDR2 kostet 100€. 8GB DDR3 kostet 65€.

Was für eine Festplatte ist jetzt drin?

0
XFlightX 26.09.2014, 01:44
@burninghey

Der Pc ist von nem Kumpel .. soll ich erstmal dort Probe Spielen machen und den kompletten Fsx Installieren ? und wenn alles klappt ohne zu Harken usw den dann nehmen ?

0

Hi,

wenn der Rechner schon Dein Eigen ist (also Du nicht erst kaufen musst), dann würde ich da das alte Netzteil und die Grafikkarte tauschen. Weitere Voraussetzung ist, dass schon Windows7 darauf installiert ist und das Gehäuse ein Standard-Format hat (kein Slim-Design oder sowas).

• 34€ 350Watt be quiet systemPower7
  • 100€ R7 260X oder 130€ GTX750ti

Musst aber darauf achten, das die neue Grafikkarte auch von der Länge her in das Gehäuse passt.

Wie man die Teile in ein PC einbaut, kannst Du bei Youtube erfahren.

Systemanforderung Flight Simulator X

http://support2.microsoft.com/kb/925724/de

Melde Dich, falls Du meinen Vorschlag annehmen willst.

Gruß

Geheimrat 26.09.2014, 08:15

Falls es ein neuer PC werden wird, schaue Dir mal die 450€ -Konfig an.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Zusammenstellen (PC-Konfigurator benutzen) kannste das bei Hardwareversand.de und zusammenbauen kostet dort nur 10€ zZ. Ein neues Windows (~80€) würden die Dir auch gleich mit kostenlos installieren.

Gruß

0
Geheimrat 26.09.2014, 08:17
Musik und Bilder und Videos wo werden die eigentlich Gespeichert ?

Standard-mäßig immer unter Deinen "Eigenen Dateien" (Bibliotheken).

bzw was sollte man dort beachten ?

Immer schön Backups davon machen (Festplatten können gerne mal die Hufe hoch machen).

Gruß

0
Geheimrat 26.09.2014, 08:23
Der Pc ist von nem Kumpel .. soll ich erstmal dort Probe Spielen machen und den kompletten Fsx Installieren ? und wenn alles klappt ohne zu Harken usw den dann nehmen ?

Dann würde ich das Teil nicht kaufen! Frage Dich mal, warum Dein Kumpel den alten PC verkaufen will? Bestimmt, weil er zu wenig Leistung bei den Games bringt.

Es ist gerade mal noch ~120€ Wert, mehr nicht. Für die Zukunft und zum Aufrüsten ist er schon viel zu alt.

Gruß

0

Der PC ist technisch 8 Jahre alt, die Hardware bestimmt 6-7. Finger weg! Wie viel Geld soll denn dein neuer PC kosten ? Kannst du Pcs selbst zusammenbauen ?

XFlightX 26.09.2014, 01:20

Kenne mich leider mit Pc's kaum aus.. daher auch die frage :)

0

Was möchtest Du wissen?