Computer Datei Exportieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Blender beherrscht verschiedene Möglichkeite, um Modelle zu verändern. Dabei sind insbesondere die Möglichkeiten, die z.B. animierte Menschen darstellen, problematisch, wenn man das exportieren will. Es gibt ein Ur-Mesh des Menschen, und eine Menge Bones, die die Gliedmaßen positionieren.

Man kann dann das Objekt selektieren und "Convert to Mesh" nutzen. Dann bekommt das Objekt die Bearbeitung durch die Armatur mit drauf und wird auch einfacher zu exportieren sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Export muss die Datei angepasst werden an das Exportformat. Ich vermute, dass das Format nicht alle Daten 1:1 so übernehmen kann, wie sie in Blender vorgehalten sind. Sowas kommt aber oft vor, wenn man mit solchen Formaten ex/importiert. Ein bisschen Nacharbeit im Zielprogramm kann durchaus nötig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TygaX
11.07.2017, 16:24

Danke für deine Antwort, ein wenig Nacharbeit wäre ja in Ordnung... Nur bei mir ist mein ganzes Model hin und her angeordnet... Die Location, Rotation, alles stimmt nicht überein.

0

Was möchtest Du wissen?