Computer-Cracks gefragt: Problem mit Internetverbindung nach Windows 10 Update. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das klingt nach nem Treiber-Problem. Schau mal in den "Geräte-Manager" in Windows und schaue nach deiner Netzwerkkarte / deinem Chipsatz...damit schaust du dann auf der Webseite des Herrstellers nach dem aktuellen Treiber.

Wenn du einen Laptop hast, geht das noch einfacher: Einfach das Modell googeln und schauen, ob es für deinen Laptop Windows-10-kompatible Treiber gibt. Wenn nicht: Einfach den Treiber für 7/8 deinstallieren und neuinstallieren, manchmal ist damit schon geholfen.

Alternativ könnte ich mir noch vorstellen, dass Windows einfach einen allgemeinen Treiber draufgeknallt hat, der nicht wirklich mit deinem System funktioniert. Die Treiberinstallationen kannst du im Geräte-Manager nachvollziehen. Du kannst versuchen, dort den Treiber zu deinstallieren und dann über ein LAN-Kabel und Windows Update noch einmal erneut nach Treibern zu suchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade dir mal den aktuellsten Treiber für dein WLAN runter... wenns onboard ist, such nach deinem Mainboard und lade dir die aktuellen Treiber von der Hersteller-Seite.

Sonst such einfach bei google nach deinem Netzwerk Fabrikant + Windows 10 Probleme, dann siehst du ob es auch andere gibt, mit deine Problemen und welche Lösungen schon gefunden wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
19Lari93 07.11.2016, 11:20

sorry für die doofe Frage, aber was ist "mein WLAN"?

0

Welche WLAN-Karte ist verbaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
19Lari93 07.11.2016, 11:19

Wie finde ich das heraus?

0
ThadMiller 07.11.2016, 11:59
@19Lari93

Oh, dann solltest du jemanden vor Ort fragen der sich mit sowas auskennt. Das wird sonst zu kompliziert.

0

Was möchtest Du wissen?