Computer CPU.welche ist besser?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, er ist nicht besser. 

Zum einen sind diese 8 Kerne beim FX 9590 keine richtigen 8 Kerne, sondern 4 Kerne mit jeweils 2 Modulen. Das wäre im Endeffekt das gleiche wie mit Intels Hyperthreading Technologie, wo jeder Kern jeweils 2 Threads bedienen kann. 

Wenn du beim FX 9590 also von 8 Kernen sprichst, solltest du das beim i7 6700k auch tun. 

Zum anderen hat der FX 9590 natürlich 0,7 GHz mehr pro Kern, aber der i7 hat dank neuster Architektur eine wesentlich höhere Leistung pro MHz. 

Ganz abgesehen von der Leistung musst du für den FX 9590 sehr viel in ein Mainboard investieren, welches eine 220W CPU wie diese bedienen kann. Und eine adäquate Kühlung ,welche bei 220W ebenfalls ordentlich was kostet, ist auch nötig. 

Danke für deine Antwort, ich wollte wissen warum AMD so schlecht ist, obwohl die so gute Angaben machen

0

Hallo,
Die FX 95xx Reihen sind nicht zu empfehlen. Das Problem bei diesen CPUs ist das sie viel zu heiß werden und man nur mit einer Wasserkühlung klar kommt. Des Weiteren ist der Stromverbrauch exorbitant(220 Watt). Von dieser CPU kann ich nur abraten.

LG Chris(vom Handy)

leistet sie eigentlich auch die 8x 4.7ghz?

0
@Aktzeptieren

4,7 Ghz bringen dir gar nichts wenn die Transistorenanzahl der AMD CPU wesentlich niedriger ist als auf den Intel, Taktrate ist absolut nicht alles.

0

des wollte ich hören, danke jetzt weis ich es auch :)

0

Wie gesagt wenn sie gut gekühlt ist klar. Ich betreibe eine mit ner Cosair H110i und die Durchschnittstemperatur bei 50 Grad unter volllast. Wenn er aber nicht genug Kühlung bekommt Taktet sie runter.

0

Für Spiele ist der Intel-Prozessor auf jeden Fall besser, da Intel irgendwie schon immer die bessere FP-Eimheit hatte.

Was möchtest Du wissen?