Computer bzw. Xbox one mit WLAN verbinden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn dein Gastgeber dich wirklich ins WLAN lassen wollte und du nicht einfach irgendwelche Notizen gefunden hast, würden auf dem Zettel Sachen stehen, wie:

  • SSID, also der Name des Netzwerks
  • Verschlüsselungsart
  • WLAN-Schlüssel

Ansonsten ist im Kommunikationszeitalter sicherlch irgendeine Kommunikationsmöglichkeit mit dem Gastgeber vorhanden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst die SSID (bzw. musst zumindestens wissen, welche das entsprechende WLAN ist) und den Key (vermutl. WPA2).

Wenn du physischen Zugriff auf den Accesspoint hast, kannst du schauen, ob das villeocht unten/hinten draufsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netzy
08.03.2017, 11:43

und in den Netzwerkeinstellungen des jeweiligen Gerätes kannst du dann auswählen: "Statische IP" und gibst dort (welch Wunder) die genannte statische IP ein ;) 

auch findest du dort die Eingabe der DNS-Server und des Gateways (Router-IP) sowie der Netz-Maske (meist 255.255.255.0)

jedes Gerät braucht aber eine eigene IP-Adresse ;) 

0

Bei den vielen Fragen von Dir zum Thema Router glaube ich Dir nicht, dass Du das nicht weißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GodEffekt
08.03.2017, 06:12

Hi lumpazi77.  Ich habe eigentlich besseres zu tun, als irgendwelche Fragen zu stellen, die ich mir selbst beantworten könnte :D also kannst du mir helfen? 

0

Was möchtest Du wissen?