Computer Brille (Blaulichtfilter Brille)?

4 Antworten

Viele neue Monitore besitzen einen eigenen Blaulicht Filter. Einfach in den Einstellungen des Monitors nachschauen oder beim Kauf darauf achten.

Ich hab deswegen keine Kopfschmerzen mehr auch nach Stunden. Müde werd ich trotzdem, aber könnte auch an der Uhrzeit liegen.

Die Augen werden von dem Blaulicht nicht geschädigt, es ist nur schlecht für den Biorhythmus, da es dem Körper signalisiert, dass noch Tag ist. Dem wirkt die Brille entgegen.

Weil ich habe mal gehört das das blaue Licht irgendwie die Netthaut schädigt

0
@Marshmello382

Jede Lichtfarbe kann dir Netzhaut beschädigen, es kommt halt auf die Leistungsdichte an. Soll heißen, bei nem Laser bekommst du auch mit mit rotem Licht dir Netzhaut schnell kaputt.

0

Hey,
Blaulicht-filter Brillen schützen/schonen die Augen bei langem betrachten von Videobildschirmen.

Mfg Jannick (L1nd)

Was möchtest Du wissen?